Bundesliga | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 29. Spieltags

02.06.2020 - 00:35 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem letzten Spiel, das am Montagabend zu Ende ging, ist es wieder Zeit für den Spieler des Spieltags. Ähnlich zu letzter Woche gibt es auch diesmal wieder die volle Auswahl für Euch.


Unter anderem haben wir mit Jadon Sancho (drei Tore, Großchance kreiert) und Robert Lewandowski (zwei Tore) ein Re-Match unseres LigaInsider-Corona-Turniers. Ebenfalls vom Rekordmeister mit dabei sind Alphonso Davies, der ein Tor erzielte und eine Großchance vereitelte, Joshua Kimmich (Assist, Toreinleitung), der zum zweiten Mal in Folge nominiert ist, sowie Benjamin Pavard, der sich zwei Scorer aufschreiben konnte (Tor, Eigentor provoziert). Thorgan Hazard (Tor und Vorlage) komplettiert die Auswahl der ersten beiden Vereine der Tabelle.

Borussia Dortmund und der FC Bayern München hatten es allerdings mit stark unterlegenen Gegnern zu tun, deshalb entscheidet Ihr Euch vielleicht für einen der zwei Spieler von Borussia Mönchengladbach, die wir ins Rennen schicken: Marcus Thuram vollstreckte zweimal aus kurzer Distanz, Alassane Pléa konnte sogar drei Scorerpunkte für sich verbuchen (zwei Assists, ein Tor). Für den ebenfalls starken Florian Neuhaus reichte es hingegen knapp nicht für einen Platz bei der Abstimmung.

Da aber auch Gladbach mit Gegner Union Berlin relativ leichtes Spiel hatte, geben wir Euch noch Überraschungsmann Peter Pekarik von Hertha BSC zur Auswahl. Starke drei Großchancen legte der Slowake auf und an insgesamt fünf brandgefährlichen Szenen war er beteiligt, was ihm die LigaInsider-Note 1,5 einbrachte.

Aus dem Montagabend-Spiel feiert dann noch Angeliño sein Debut im Kreise der Spieler des Spieltags. Ein Tor legte der Spanier auf, zwei weitere Großchancen bereitete er zudem vor.

Voting zum Spieler des 29. Spieltags

Die Umfrage endet 02.06.2020 20:00
Angeliño
5% Complete
5%
Joshua Kimmich
3.6% Complete
3.6%
Alassane Pléa
10% Complete
10%
Peter Pekarik
3.1% Complete
3.1%
Robert Lewandowski
3.2% Complete
3.2%
Benjamin Pavard
7% Complete
7%
Marcus Thuram
5.9% Complete
5.9%
Jadon Sancho
52.9% Complete
52.9%
Alphonso Davies
7.8% Complete
7.8%
Thorgan Hazard
1.5% Complete
1.5%
1293 abgegebene Stimmen.