Bundesliga | 1. Bundesliga

Bun­desli­gat­rio sieht Benfica & Besiktas

18.09.2016 - 18:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern sowie Bayer Leverkusen haben in der vergangenen Woche nicht nur die Europa-League-Partie zwischen dem SC Braga und der KAA Gent beobachten lassen, Scouts beider Klubs verfolgten auch die Partie zwischen SL Benfica und Besiktas in der Champions League.


Zudem hatte mit Borussia Mönchengladbach ein weiterer deutscher Spitzenklub einen Spielerbeobachter entsandt. Neben dem Bundesligatrio saßen auch Scouts weiterer 26 Vereine auf der Tribüne des Estádio da Luz.

Die Begegnung zwischen den beiden Landesmeistern endete 1:1. Die Halbzeitführung der Portugiesen durch Franco Cervi egalisierte Talisca in den Schlussminuten.

Wer von den Akteuren im Visier der drei deutschen Vereine stand, ist nicht bekannt.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 18.09.16

    Ich war heute übrigens Bezirksliga gucken.

  • 18.09.16

    Kann man dann doch erstmal im ''Abseits'' bringen. So richtig hot und relevant wird es doch dann erst mit Namen. Ich meine bei dem Spiel waren Scouts von 30 Vereinen, da ist die Spekulation schon sehr groß. Wobei 30 Interessenten dann doch bemerkenswert erscheinen. Kenne mich im Scouting aber auch nicht so aus.

  • 18.09.16

    Ist das eine besonders erwähnenswerte Meldung? Sitzen nicht pausenlos irgendwelche Scouts von irgendwelchen Vereinen bei irgendwelchen Spitzenspielen (und auch irgendwelchen anderen Spielen) in irgendwelchen Ländern?

    • 18.09.16

      Ich finde wenn es wenigstens um einen bestimmten Spieler gehen würde ok, aber so?

    • 18.09.16

      Wo genau ist das Problem? Selbst wenn es keinen Spielernamen gibt, ist das doch eine interessante Randnotiz, von welchen Klubs wo gescoutet wird.

      Letzte Saison hatten wir zB ein paar Mal News zum BVB, der immer mal wieder in Frankreich gescoutet hatte. Nach ein paar Meldungen ergab sich dann das Bild, dass bevorzugt Rennes das Ziel zu sein schien. Anschließend konnte man sich bei den Gerüchte um Dembele denken, dass da was dran ist.

      Weitere Beispiele: Barba, Empoli und Stuttgart – Mané, Sporting und Stuttgart – oder auch Nantes, Harit und Bayern – Bordeaux, Ounas und Leipzig – Dragovic, Österreich und Leverkusen – Söyüncü, Izmir und Köln – etc.

    • 18.09.16

      Gladbach > Victor Nilsson Lindelöf
      Bayer > Anderson Souza Conceição
      BAYERN > Luis Miguel Afonso Fernandes & Anderson Talisca