Bundesliga | 1. Bundesliga

Aufstel­lun­gen für den ersten Spieltag sind online!

07.09.2020 - 22:55 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Nachdem die meisten Bundesligisten an diesem Wochenende ihre letzten Tests absolviert haben, steht der Pflichtspielauftakt nun kurz bevor. Schon nächste Woche geht es für die Teams im DFB-Pokal darum, in die zweite Runde einzuziehen. Am 18. September beginnt dann auch der Ligawettbewerb (endlich) wieder. Zum Start trifft der FC Bayern München auf den FC Schalke 04.

Aus diesem Grund haben wir die Aufstellungen der Vereine jetzt von der potentiellen Top-Elf für die gesamte Saison auf die Voraussichtlichen Aufstellungen (VA) für den ersten Spieltag der Bundesliga umgestellt.

Für Euch heißt das nun: Aufstellungen auschecken! Wenn Ihr etwas anders seht, uns zustimmt oder einfach eine Frage habt, freuen wir uns auf zahlreiche Kommentare und nette Diskussionen.

Da wir mit zwei Wochen vor Start aber trotzdem sehr früh dran sind (vor allem, um Euch eine Diskussionsplattform zu bieten), geben wir zu bedenken, dass man in einigen Fällen noch Änderungen erwarten kann. So geben die Pokalspiele eventuell Aufschluss über das ein oder andere 50:50-Duell, Vereine präsentieren noch Neuzugänge oder ein Spieler fällt noch kurzfristig aus.

Wir werden die Startaufstellungen daher mit jeder neuen News updaten, so wie Ihr das von uns gewohnt seid.

LigaInsider holt in der Saison 2019/20 den Aufstellungstitel

An dieser Stelle möchten wir auch nicht unerwähnt lassen, dass wir in der letzten Saison gemeinsam die besten Aufstellungen Deutschlands erreicht haben.

Über 32 Spieltage haben wir die Startelfaufstellungen von LigaInsider mit denen des "kicker" und der "Bild" verglichen – die zwei letzten Spieltage haben wir aufgrund des einheitlichen Anstoßtermins nicht bewertet - und in der Endauswertung kamen wir auf 5421 "Richtige" (86,56 Prozent). "Bild" kam auf 5371 und der "kicker" auf 5363.

Da unsere Aufstellungen ja eine Co-Produktion aus Redaktion und User-Beiträgen sind, gebührt uns allen dieser Titel gleichermaßen und wir bedanken uns für Eure Mitarbeit!

Mit noch mehr User-Power steigern wir uns sicherlich noch einmal und dann haben die Gegner auch in der kommenden Saison keine Chance!

Die Portraitbilder für die neue Saison

Als Randnotiz wollen wir noch anmerken, dass wir gerade dabei sind, die Spielerbilder zu aktualisieren. Zwölf Klubs haben wir dabei bis jetzt abarbeiten können. Für diejenigen unter Euch, die uns über die Desktop-Seite verfolgen, heißt das: Browser-Cache löschen. Dann sollten Euch die neuen Bilder spätestens angezeigt werden. Die restlichen sechs Teams werden in Kürze folgen.

Und damit wünscht Euch das LigaInsider-Team einen guten Start in die Woche!


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.20

    ENDLICH!!!!

  • 06.09.20

    Weiter so, vielen Dank! 😊👍🏻🚀

  • 06.09.20

    Spätestens Mittwoch will ich dann Schick in der Leverkusener Aufstellung sehen 😁

  • 06.09.20

    Sehr geil Jungs, danke🤘🏼

  • Mino Raiola
    2 Fragen 4 Follower
    Mino Raiola
    06.09.20

    Sehr gute Arbeit und respekt an das ganze Ligainsider-Team!

  • 06.09.20

    Jetzt gibt’s bei Einigen das große Erwachen 😝😅

  • 06.09.20

    Lacroix am 1 Spieltag gesetzt ?

    • Mino Raiola
      2 Fragen 4 Follower
      Mino Raiola
      06.09.20

      am 1. Spieltag bleiben ja nur er und Brooks für die IV

      Pongracic fällt aus
      Guilavo gesperrt
      Tisserand stress mit Glasner

    • 07.09.20

      Bruma?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Wer ist Bruma? ;-)

    • 07.09.20

      Der hat in der Rückrunde wenigstens das ein oder andere BuLi Spiel gemacht. Währenddessen Lacroix seit Coronabeginn ohne Pflichtspieleinsatz in der 2. frz. Liga. Finde Bruma hätte es wenigstens verdient, als Alternative gelistet zu werden.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Soweit ich weiss, ich Bruma ein Kandidat zu gehen, daher denke ich, wird er nicht aufgeführt.

    • 07.09.20

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass Wolfsburg sowohl Bruma als auch Tisserand abgeben wird ohne Ersatz

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Noch ist ja Zeit. Und in wie weit beide gehen und einer kommt, wissen wir wohl alle nicht. Ich denke Bruma ist ziemlich weit weg von der S11. In Mainz hat er auch nicht wirklich gut gespielt, Lacroix (nein ich habe ihn nicht!) wird m.E. starten weil auch ihm die Zukunft gehören soll.

    • Mino Raiola
      2 Fragen 4 Follower
      Mino Raiola
      07.09.20

      Pokalspiele abwarten, Männer 🤙

    • 07.09.20

      Denke auch, dass Lacroix die Nase vorn hat, fand es nur ein bisschen fraglich dass Bruma in der Aufzählung oben vergessen wurde

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Habe eben gelesen, dass sogar Siersleben u.a. Tisserand vorgezogen wurde. Somit scheint Bruma ja noch weiter weg zu sein, als ich es dachte.

  • 06.09.20

    Sehr stark!
    Find ich klasse dass die Diskussionsbeiträge auch mit einbezogen werden, Respekt.

  • 06.09.20

    Sehr geil!!

  • 06.09.20

    Einfach mal DANKE! Ohne euch wären wir nur halb so schlaue Hansi's...

  • 06.09.20

    Macht weiter so...klasse Arbeit 👍🍻

  • 06.09.20

    Top Männers 💪🏼💪🏼💪🏼

  • 06.09.20

    Merci und auf eine ähnlich stabile Prognosen-Quote wie in den letzten Jahren...

  • 06.09.20

    Nicht schlecht mit dem Aufstellungstitel! Glückwunsch Ligainsider!
    So soll es sein, dass die Seite dafür bekannt ist

  • 07.09.20

    Ganz ehrlich mit der Bild Plus ist man Wesentlich besser drann wenn es ums Aufstellen geht. Sorry aber ist meine Meinung besser ihr schließt eine Kooperation mit denen😜 Trozdem macht es Spaß hier auf Kickbase zu sein. Danke Mfg

  • 07.09.20

    Einfach mal danke
    verbringe sehr viel und sogar zu viel zeit hier auf ligainsider!
    Ihr seid die besten LG

  • 07.09.20

    Hab ich das eigentlich geträumt oder gab es mal die Ankündigung von einem Feature, bei dem User die S11s tippen können und besonders gute Tipper werden als Experten ausgezeichnet?
    Sollte ich mir das eingebildet haben wär's eigentlich keine schlechte Idee 😅

    • 07.09.20

      nicht geträumt. 👋😁

      das ding steht auch schon. wir müssen da aber noch ein paar probleme aus dem weg räumen, die uns die veröffentlichung gerade noch nicht erlauben. bei interesse, schick mir gerne eine pn.

    • 07.09.20

      Hey sveninho1 (oder andere aus der LI-Crew),
      da ich mir die Frage vor ein paar Tagen ohnehin schon gestellt habe, aber keinen adäquaten Weg gefunden habe, sie richtig zu adressieren, ist hier wahrscheinlich der beste Platz: Könnt ihr noch einmal ganz kurz die Methodik darstellen, nach der ihr die Trefferquoten der S11-Prognosen ermittelt? Insbesondere der Zeitpunkt, wann ihr die Prognose "in die Wertung" gebt würde mich interessieren? Z. B. immer Donnerstags 12 Uhr, nachdem der kicker seine S11-Prognose veröffentlicht hat? Oder Freitag Mittag? Ist es ein fester oder ein variabler Termin?
      Falls es schon einmal erklärt wurde reicht auch der Link zur Nachricht. Lese hier ja schon einige Jahre mit und erinnere mich zumindest an 1-2 Newsbeiträge zu den erzielten Erfolgsquoten aus den Vorsaisons. Meist hattet ihr ja ganz gut abgeschnitten ;)
      Leider finde ich keinen der Beiträge mehr.

    • 07.09.20

      wir werten alles, was vor den ersten beiden aufstellungen vom freitagsspiel da ist und für den rest, was auf den seiten um 20:29 steht. wenn wir jetzt mal von nem regulären buli-we sprechen.

      genau diese konzentration auf den punkt und dass wir die VAs speziell auf die manager ausrichten, macht uns ja so stark. die anderen teilnehmer haben ja andere zielgruppen und genau darum gehts ja.. um euch! und wo ihr unterm strich die besten infos herkriegt.

      es geht ja am ende um keinen "wettbewerb", sondern ihr solltet daraus mitnehmen, wo ihr gucken müsst. 🙂

    • 07.09.20

      Danke für die schnelle Antwort. Wenn ihr es nicht als echten Wettbewerb seht bin ich beruhigt, denn so wirklich aussagekräftig scheint mit ein solcher Vergleich dann nämlich ehrlich gesagt nicht zu sein (Last-Minute-Änderungen bei euch seit letzter(?) Saison vs. quasi keine Updates beim kicker, wenn die Prognose erst einmal veröffentlicht ist; kicker veröffentlicht Prognosen für Sonntag-Abend oder Montagsspiele teilweise später usw.)

      Keep up the good work!

    • 07.09.20

      der vergleich ist wie gesagt ausgerichtet am fixpunkt der managerentscheidung und daher komplett aussagekräftig.

      es bedeutet aber nicht, dass redaktion a oder b nach einem anderen kriterium besser ist. das kriterium kann ja jeder festlegen. bspw. wer hat die beste aufstellung am montag? wir, weil wir die ersten sind. wer hat die beste aufstellung am donnerstag morgen? keine ahnung. vllt. kicker, vllt. wir. 🤷‍♂️ aber wann zählt es am ende? freitag abend.. und wer hat da die beste? wir.
      hier geht es wie gesagt um euch manager und was ihr zur verfügung habt, wenn ihr aufstellt.

      *wenn es ein montagsspiel gibt, geben wir kicker und/oder bild die gnadenfrist und nehmen ihre aufstellung auch nach dem freitag noch rein. unsere aber natürlich vom freitag.

    • 07.09.20

      Ok, Danke für den Einblick.

  • 07.09.20

    Reus-Besitzer hassen diesen Trick

  • 07.09.20

    "Über 32 Spieltage haben wir die Startelfaufstellungen von LigaInsider mit denen des "kicker" und der "Bild" verglichen – die zwei letzten Spieltage haben wir aufgrund des einheitlichen Anstoßtermins nicht bewertet - und in der Endauswertung kamen wir auf 5421 "Richtige" (86,56 Prozent). "Bild" kam auf 5371 und der "kicker" auf 5363."

    Könnte am Redaktionsschluss liegen? Wann werden die Aufstellungen denn verglichen?

    • 07.09.20

      yes, exakt richtig! siehe mein kommentar oben.

      teilweise ändern die anderen redaktionen auch noch kurz vor spieltagsbeginn ihre line-ups, wenn sie eine info bekommen, aber definitiv nicht so aufmerksam wie wir.

  • 07.09.20

    Klauss bei TSG Einsätze?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Starke Vorbereitunh, kriegt sicher seine Einsätze. Zudem will Hoeneß ja auch die jungen Spieler immer näher ran bringen.

    • 07.09.20

      Hast du alle Hoffenheim Spiele geguckt oder worauf basierst du es?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 5 Follower
      BavariaFantastica
      08.09.20

      Ich habe gerade nach dem Wechsel von Hoeneß zur TSG sehr viel die TSG verfolgt und gelesen. Wenn du dir die Spiele der TSG anschaust und die Berichte liest, erkennt man m.E. klar die Handschrift von Hoeneß (auch was Gacinoic betrifft, der ja sehr kritisch im Forum gesehen wird). Eine Garantie ist dies natürlich nicht, gibt aber Tendenzen.

  • 07.09.20

    Bei Roussilon wird man mit Sicherheit noch mal korrigieren müssen 😂

  • 07.09.20

    Fährmann (👍) oder Luthe (👎) im Kasten?

  • CaptainBorussus
    1 Frage 5 Follower
    CaptainBorussus
    07.09.20

    Erstmal danke für die gute Arbeit, liebes LI-Team! Für mich ist eure Seite als Informationsquelle für die BuLi und natürlich auch das Managerspiel die beste und übersichtlichste Adresse.

    Diesen allgemeinen Beitrag nutze ich mal, um einen Verbesserungsvorschlag für eure Seite dazulassen. Ich finde die "Wer punktet besser"-Funktion noch ausbaufähig. Man könnte das Fragenkontingent noch ein wenig erhöhen, in der Hoffnung, dass wir User die Funktion noch mehr nutzen und sich somit die ständigen Vergleichsfragen "SpielerX oder Y?" in den Threats weiter reduzieren.

    Außerdem wäre in dieser Rubrik eine Filterfunktion gut, damit man sich gezielt bereits gestelle Fragen zu den Spielern angucken kann, die einen gerade interessieren. Klar muss man am Ende selbst entscheiden, aber ich finde den Abgleich mit der Schwarmintelligenz schon manchmal hilfreich. Ein Filter würde dies einfacher machen.

    Das Thema gehört vielleicht nicht gerade unter diesen Beitrag hier, aber ein kurzer Kommentar dazu wäre nice. Ihr habt ja sicher eure Gründe dafür, warum es ist, wie es ist.
    VG

  • 07.09.20

    Gute Arbeit macht ihr....weiter so echt super👍⚽️🙋🏼‍♂️💪🏿

  • 07.09.20

    "Da wir mit zwei Wochen vor Start aber trotzdem sehr früh dran sind (vor allem, um Euch eine Diskussionsplattform zu bieten), geben wir zu bedenken, dass man in einigen Fällen noch Änderungen erwarten kann. So geben die Pokalspiele eventuell Aufschluss über das ein oder andere 50:50-Duell..."


    An alle Samassekou und Otavio Besitzer ;-)

  • 07.09.20

    Gute Arbeit, danke. Hat sich aber noch orndlich was verändert (was ich hauptsächlich auf die Testspiele zurückführen kann) und wird sich wohl noch mal orndlich was verändern nach der ersten Pokalrunde

  • 07.09.20

    Für was feiert hier der Großteil die aktuellen Prognosen für die Startaufstellung? Scheint wohl vergessen zu haben, dass der Transferzeitraum für Herbst 2020 noch ziemmlich jungfräulich ist...

    • 07.09.20

      Dir ist aber schon bewusst, dass es erstmal nur um die Aufstellungdn am 1. Bundesliga Spieltag, der schon in 10 Tagen ist, geht. Selbst wenn vor dem Spieltag noch der ein oder andere Neuzugamg kommt, hat der Spieler die gesamte Vorbereitung verpasst und wird sehr wahrscheinlich kein Kandidat für sie Startelf sein. Aber mal abgesehen davon wird auch LI bis kurz vorm Anpfiff noch Veränderungen vornehmen, falls sich Spieler verletzen, die Aufstellung im DFB Pokal, Pressekonferenzen oder eben Neuzugänge andere Aufstellungen für den 1. BL Spieltag vermuten lassen.

      Edit: Oben schreibt doch LI sogar selbst, dass sie wissen, dass sie mit zwei Wochen vor dem Start sehr früh dran sind, den Nutzern jedoch eine bessere Diskussionsplattform bieten wollen und je nach aktuellen News die Aufstellungen anpassen werden.

  • 07.09.20

    Kabak 👍🏽 Oder Trimmel 👎🏽 Verkaufen
    Einer muss weg

  • 07.09.20

    Danke für die tolle Arbeit. Aber bitte liebes LI-Team, gebt doch den Lesern die Möglichkeit und führt eine Funktion ein, mit der man alle Kommentare auf einmal ausklappen kann. So kann ich gezielt nach Spielername auf der Seite mit STRG+F suchen...

  • 07.09.20

    Naja ich bin zwar gefühlt der Hundertste, aber trotzdem mal danke für die Arbeit. Ich finde nämlich zur Zeit keine andere Seite wo man sich jetzt schon die voraussichtlichen Aufstellungen für den 1.Spieltag angucken kann und sich somit gut auf sein Managerspiel vorbereiten kann.
    Falls doch jemand noch eine andere Seite hat, gerne her damit 😊

  • 07.09.20

    Werden eig die Positionen von den Spielern geändert und falls ja, wann? (Kickbase)

    Wie z.B. die von guilavogui? Wurde meines Wissens nach auf die Innenverteidiger-Position zurückgezogen..

  • 07.09.20

    Echt!? Schade, bräuchte ihn nämlich als Verteidiger 😅

    Danke für die Antwort 👍🏼

  • 08.09.20

    Doucoure ist erstmal gesetzt oder?

  • 08.09.20

    Hallo Leute,
    wie sieht es denn mit Kicker Manger Spiel aus?
    Gibt es da vo LI schon Ligen?
    Hab ich da was verpasst?

  • 08.09.20

    Touré bei Frankfurt fehlt zumindest als Alternative

  • 08.09.20

    Mit STRG-F5 lassen sich die Bilder auch neuladen :)