Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­rung der VA vor dem 19. Spieltag

03.02.2023 - 19:42 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 19. Bundesliga-Spieltag steht an! Großartige Änderungen haben wir im Rahmen unserer Last-minute-Änderungen aber nicht vorgenommen.


Lediglich beim FC Bayern München haben wir auf die erfolgreiche Formation aus dem Pokaspiel in Mainz umgestellt. Angezeigt wird nun also eine 3-1-4-2-Systematik mit Müller im Sturm neben Choupo-Moting. Laut Fußballchef Christian Falk von der Bild sei ohnehin von der Mannschaft der Wunsch geäußert worden, mit Müller und Musiala zusammen zu spielen. Goretzka geht in unserem Fall auf die Bank.

Fragezeichen gibt es hier!

  • VfL Bochum: Offen ist die Besetzung der Außenverteidigerpositionen von Janko und Soares. Möglich, dass es hier Wechsel gibt. Stafylidis ist ein heißer Kandidat! Außerdem gilt es, die Frage zu beantworten, wer aus Förster und Kunde im Mittelfeld startet!
  • SC Freiburg: Streich hat bis zu vier Veränderungen angekündigt! Doch ob er wirklich so stark in das Startteam eingreift? Jeong und Kyereh sind Kandidaten, um reinzukommen!
  • 1. FC Köln: Trainer Baumgart hat seine Aufstellung sicherlich schon im Kopf, verrät diese aber dieses Mal nicht. Offen ist, wer im Mittelfeldzentrum startet, wo sich mit Martel, Olesen, Huseinbašić und Ljubičić vier Leute um zwei Plätze streiten. Ein Selke-Startelfeinsatz ist zwar ebenso möglich, aber unwahrscheinlich.

Ihr habt nun die Möglichkeit, in den Kommentaren eure letzten Fragen loszuwerden. Schreibt auch gerne eure Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge rein! Wie immer dürfte es einiges zu diskutieren geben!