Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 2. Spieltag

20.08.2021 - 19:59 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag: So geht es diesen Freitag schon in die zweite Runde der neuen Saison. Für euch liefern wir daher wie gewohnt die letzten Änderungen unserer Voraussichtlichen Aufstellungen! Eins sei aber schon mal gesagt: Größtenteils haben wir unsere Prognosen unverändert stehengelassen.


SC Freiburg: Hier nehmen wir Gulde raus, der angeschlagen ist und laut Trainer Streich ausfallen könnte. Da hier genug Alternativen zur Verfügung stehen, muss Streich kein Risiko eingehen und kann Gulde schonen. Wir packen Heintz rein, genauso gut ist aber auch ein Startelfeinsatz von Keven Schlotterbeck möglich.

FC Augsburg: Auch beim FCA gibt es eine Veränderung in der Innenverteidigung. Winther nimmt den Platz von Kapitän Gouweleeuw ein, hinter dem ein „großes Fragezeichen“ steht. Ein Einsatz des Niederländers ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, doch gehen wir auf seiner Position auf Nummer sicher.

Hertha BSC: Bei den Berlinern mussten wir eine größere Umstellung vornehmen, da Márton Dárdai ausfällt. Wir gehen daher wieder auf eine Viererkette mit Pekarík rechts hinten sowie Boateng im Mittelfeld. Zeefuik und Tousart bleiben jedoch Startelfoptionen. Hier gibt es dieses Wochenende die größte Ungewissheit.

Darüber hinaus haben wir – abgesehen von den Änderungen, die durch die Pressekonferenzen zustande gekommen sind – keine Spieler an diesem späten Freitagnachmittag umgestellt. Hier und dort haben wir aber noch Alternativen hinzugefügt oder entfernt. Also: Schaut gerne nochmal überall rein!

Aufgepasst!

  • Borussia Dortmund: Nach der PK stellt sich die Aufstellung von Dortmund unserer Meinung nach fast von alleine auf. Sehr spannend bleibt der Kampf um den Offensivplatz neben Haaland: Malen oder Moukoko? Beides ist möglich!
  • 1. FSV Mainz 05: Einige Spieler konnten sich am Donnerstag freitesten lassen. Nicht ausgeschlossen, dass es eine Überraschung in der Startaufstellung gibt.
  • 1. FC Köln: Die Aussagen von Baumgart können auf einen Startelfeinsatz von Ehizibue schließen lassen. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um einen Bluff! Özcan und Ljubicic solltet ihr auf jeden Fall nicht abschreiben.

Was denkt ihr über unsere Voraussichtlichen Aufstellungen? Was würdet ihr anders machen? Schreibt uns gerne eure Meinungen in die Kommentare!