Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 29. Spieltag

16.04.2021 - 17:41 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen des 29. Spieltags betreffen in dieser Woche sechs Mannschaften:


RB Leipzig: Gegen Hoffenheim könnte mit Forsberg ein weiterer Offensivmann dem Zentrum guttun, um die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu bespielen. Wir stellen von Dreier- auf Viererkette um. Haidara müsste weichen.

Borussia Mönchengladbach: Wer ersetzt Stindl? Wir glauben an Lazaro und stellen gegen offensivstarke Frankfurter auf ein 3-4-3-System um mit Lazaro auf der linken Schiene. So stellt sich auch nicht die Frage, ob Wolf oder Embolo auf der Zehn spielen.

SC Freiburg: Grifo hat sich zurückgemeldet und könnte wieder in der Startelf stehen. Wir stellen ihn daher auf. Da wir auch Höler sehen, muss Schlotterbeck auf die Bank, die Folge: Umstellung zum 4-4-2.

1. FC Köln: Es ist unklar, wie der neue Trainer Funkel aufstellen wird. Ehizibue ist aber ins Training zurückgekehrt, weshalb wir ihn nach vorne ziehen. Meré ist jedoch für ihn wie für Bornauw der Ersatzkandidat. Sollte er für Ehizibue starten, würde es wohl eine Dreierkette geben. Darüber hinaus fällt Andersson aus. Die Chance für Dennis.

FC Augsburg: Nach der Niederlage gegen Schalke setzen wir beim FC Augsburg auf Änderungen. Neben Strobl switchen wir nun auch im offensiven Mittelfeld auf Bénes, der Richter ersetzen könnte.

SV Werder Bremen: Nun also doch! Augustinsson wird rechtzeitig für Dortmund fit. Ob er in der Startelf steht, ist aber noch offen. Da er aber so wichtig für die Hanseaten ist, beginnt er bei uns. Agu bleibt nur der Platz auf der Ersatzbank.

Aufgepasst!

  • FC Bayern München: Der Einsatz von Hernández steht auf der Kippe. Martínez wäre wohl die erste Wahl, sollte er ausfallen!
  • Eintracht Frankfurt: Bei Hinteregger wird es ein knappes Ding. Nach mehr als vierwöchiger Pause könnte er auch zunächst noch auf der Bank Platz nehmen!

Was denkt Ihr über unsere Voraussichtlichen Aufstellungen? Was würdet Ihr anders machen? Schreibt uns gerne Eure Meinungen in die Kommentare!