Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 3. Spieltag

19.08.2022 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 3. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Es ist also wieder Zeit für die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs). Neben diesen haben wir aber am Freitag noch ein paar andere Änderungen, unter anderem durch die Pressekonferenzen, vorgenommen. Schaut also unbedingt nochmal rein!


Jetzt aber zu unseren drei Last-minute-Änderungen!

Borussia Dortmund: Wir entscheiden uns für Wolf auf dem rechten Offensivflügel, nachdem er im letzten Spiel nach Einwechslung gut performte. Bynoe-Gittens kann seine Qualitäten somit nochmal als Einwechselspieler ausspielen. Rechtsverteidiger Meunier bleibt wahrscheinlich in der Startelf der Schwarz-Gelben.

Eintracht Frankfurt: Glasner lässt wohl die Viererkette spielen. Als Rechtsverteidiger stellen wir Jakić, der dort auch unter der Woche im Geheimtraining agierte. Knauff ist uns hier zu offensiv. Chandler ist ebenfalls denkbar. Durch die Umstellung verliert Hasebe seinen Platz an den formstarken Angreifer Muani.

VfL Bochum: Holtmann hat sich im Teamtraining zurückgemeldet und ist, soweit morgen keine Probleme mehr auftreten, ein Startelfkandidat fürs Spiel gegen die Bayern. Wir packen ihn vor Tutu. Aber ganz knappes Duell hier! Beides möglich.

Wie seht ihr unsere Änderungen? Geht ihr mit? Oder habt ihr eine andere Meinung? Schreibt es uns auf jeden Fall in die Kommentare. Wir freuen uns!

Knappe Duelle gibt es hier:

  • FC Bayern München: Unklar, wie die abschließenden Bewertungen von Trainer Nagelsmann bei de Ligt und Gnabry ausfallen. Beide könnten Startelf spielen, sind aber leicht angeschlagen.
  • Bayer 04 Leverkusen: Bei Leverkusen gehen wir, wie im Podcast erwähnt, natürlich ein großes Risiko ein. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich für Frimpong (RV), Azmoun (ZOM) und Hložek (LA) entscheiden.
  • 1. FC Union Berlin: Ryerson ist heißer Startelfkandidat. Aufgrund der Tatsache, dass Fischer auf den Schienen gerne rotiert, bleiben wir aber bei unserer Variante. Es wäre die dritte mögliche Kombi im dritten Spiel.
  • 1. FC Köln: Ehizibue könnte wie schon zuletzt in der Startelf stehen, damit Schmitz nächste Woche ausgeruht ins wichtige Conference-League-Rückspiel gehen kann. Knappe Entscheidung hier auf der rechten Abwehrseite!
  • TSG Hoffenheim: Kadeřábek wäre die defensivere Variante, er könnte daher für Skov reinkommen. Ausgang: offen.
  • VfL Wolfsburg: Hier stützen wir uns auf die Aussagen, dass Otávio im Training linke Schiene (wohl im A-Team) gespielt hat. Womöglich war dies aber auch nur ein Gedankenspiel. Wenn Otávio draußen bleiben sollte, wären Waldschmidt, Svanberg und Brekalo Kandidaten, um in der Startelf zu stehen.