Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 7. Spieltag

06.11.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Unsere Last-minute-Änderungen betreffen in dieser Woche sieben Mannschaften:


FC Bayern München: Pavard hat Flüssigkeit im Muskel und fällt für die Partie aus. Seinen Platz rechts übernimmt Sarr.

RB Leipzig: Konaté und Orban nach ihren Verletzungen zusammen in der Startelf, nachdem beide schon in der CL Startelf gespielt haben? Schwierig! Wir sehen Konaté erstmal wieder auf der Bank, dafür einen weiteren Offensiver drin: Nkunku. Wir gehen von einem Formationswechsel auf Viererkette aus, Halstenberg, wenn er das Abschlusstraining übersteht, dann als linker Innenverteidiger.

TSG Hoffenheim: Kramaric fällt noch aus, daher sehen wir auch Kaderábek kritisch. Es darf sich daher die Dreierkette des 5:0-Sieges aus der Europa League erneut zeigen, Bogarde kommt rein. Dementsprechend Wechsel von Vierer- auf Dreierkette. Zweiter Sturmpartner neben Dabbur unsicher.

SC Freiburg: Küblers Auftritt ist von Streich auf der PK gelobt worden, genau wie die Dreierkombi Kübler/Schmid/Sallai auf der rechten Seite. Daher bleiben wir dabei, Petersen kommt erneut nur von der Bank.

FC Schalke 04: Ganz schwierige Angelegenheit dieses Wochenende. Wir orientieren uns an dem DFB-Pokalsieg: Skrzybski und Schöpf, die gelobt wurden, kommen rein. Dafür raus: Bentaleb und Raman.

1. FC Köln: Wir wagen hinten den Tausch gegen Bremen und ziehen Katterbach vor Horn.

Arminia Bielefeld: Nilsson zeigte letztes Spiel eine ansprechende Leistung. Da wir uns bei Soukou noch nicht sicher sind, ob er direkt nach Verletzung schon wieder in die Startelf rücken wird, wechseln wir wieder auf die Dreierkette.

Ansonsten haben wir an der einen oder anderen Stelle nochmal die Alternativen verändert oder gar neue gesetzt. Schaut also gerne nochmal in die Aufstellungen!

Liebe Grüße,
Euer LigaInsider-Team