Bundesliga | 1. Bundesliga

Spieler des 34. Spieltags: Andrej Kramaric!

29.06.2020 - 21:56 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Am letzten Spieltag der Saison war nochmal einiges geboten und 34 Tore wurden erzielt! So konnten sich besonders einige Offensivspieler Bestnoten verdienen:


Milot Rashica und Yuya Osako teilten sich drei Tore und drei Assists gegen desolate Kölner; Luca Waldschmidt traf gegen Schalke 04 doppelt; Amadou Haidara (Assist) und Timo Werner (zwei Tore) glänzten gegen Augsburg. Noch eine Stufe über ihnen thronen Breel Embolo (Tor, Assist, Großchance kreiert, Alutreffer) und Thomas Müller (Tor, Assist, zwei Großchancen kreiert), die sich beide mit der LigaInsider-Note "1,0" belohnten.

Doch all diese Top-Leistungen reichten diesmal nicht zum Titel Spieler des Spieltags, denn diesen nimmt natürlich der Spieler der TSG Hoffenheim Andrej Kramaric mit nach Hause.

Der Kroate war ob einiger Verletzungen (inklusive kurzfrister Spielabsagen) sicher einer der Spieler, die einigen Managern in dieser Saison die Nerven raubten. Doch am letzten Spieltag wurden diejenigen, die ihm treu blieben, zumindest etwas entschädigt - sofern man sich denn getraut hat, ihn gegen Borussia Dortmund aufzustellen. Deren Auftreten war allerdings an Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten und so war die Bahn frei für den Kramaric-Viererpack.

Beim ersten Tor schießt er den Ball per direktem Fernschuss so hart und genau ins Eck, dass BVB-Torwart Bürki nicht reagieren kann. Beim zweiten Treffer lenkt er einen verunglückten Skov-Schuss freistehend ins Netz, weil er genau da steht, wo er stehen muss. Beim dritten Tor wird er auf die Reise geschickt, zieht lässig gegen Piszczek auf und tunnelt Bürki eiskalt. Und zum Abschluss verwandelt er noch einen Elfmeter (der zwar keiner war) per No-look-Variante.

Damit hat er sich die letzte Ausgabe der Auszeichnung redlich verdient und wir konnten auf ein Voting verzichten.
Im Anschluss haben wir nochmal alle Titelträger der Saison für Euch im Überblick.

Alle Gewinner der Saison

1. Spieltag: Marcel Sabitzer
2. Spieltag: Robert Lewandowski
3. Spieltag: Timo Werner
4. Spieltag: Amine Harit
5. Spieltag: Philippe Coutinho
6. Spieltag: Dedryck Boyata
7. Spieltag: Patrick Herrmann
8. Spieltag: Frederik Rönnow
9. Spieltag: Abdelhamid Sabiri
10. Spieltag: Timo Werner
11. Spieltag: Rouwen Hennings
12. Spieltag: Pierre Kunde
13. Spieltag: Breel Embolo
14. Spieltag: Jadon Sancho
15. Spieltag: Philippe Coutinho
16. Spieltag: Robin Quaison
17. Spieltag: Konrad Laimer

18. Spieltag: Erling Braut Haaland
19. Spieltag: Alassane Pléa
20. Spieltag: Erling Braut Haaland
21. Spieltag: Filip Kostic
22. Spieltag: Raphaël Guerreiro
23. Spieltag: Christopher Nkunku
24. Spieltag: Lars Stindl
25. Spieltag: Paulinho
26. Spieltag: Raphaël Guerreiro
27. Spieltag: Timo Werner
28. Spieltag: Christoph Baumgartner
29. Spieltag: Jadon Sancho
30. Spieltag: Leon Goretzka
31. Spieltag: André Silva
32. Spieltag: Jonas Hofmann
33. Spieltag: Robert Lewandowski
34. Spieltag: Andrej Kramaric