Bundesliga | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 26. Spieltags

18.05.2020 - 23:57 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Auch nach dem Re-Start der Bundesliga möchten wird Euch am 26. Spieltag selbstverständlich zum Voting des stärksten Akteurs bitten. Für unsere erste Abstimmung nach der langwierigen Corona-Unterbrechung haben sich einige Akteure mit guten Leistungen beworben: Ibisevic, Otávio, Kunde, Pavard, Bensebaini, Kampl oder Schwolow konnten durch entscheidende Aktionen helfen, ihren Teams einen oder sogar drei Punkte zu sichern. Am Ende verpassten die oben genannten Akteure aber die Endauswahl knapp und wir entschieden uns für vier andere Spieler.


Durch den souveränen 4:0-Sieg gegen Schalke 04 schickt Borussia Dortmund gleich zwei Spieler ins Rennen. Raphaël Guerreiro markierte zwei Terffer und dominierte die komplette linke Seite im Revierderby. Julian Brandt, der als Spielgestalter die Fäden im Mittelfeld zog, war gar an vier Toren beteiligt – zwei leitete er ein und zwei weitere bereitete er direkt vor. Thorgan Hazard und auch Erling Braut Haaland steuerten je zwei Scorerpunkte bei (je ein Tor und eine Vorlage), sind dieses Mal aber nur im erweiterten Kreis zu finden, da uns Guerreiro und Brandt noch einen Tick besser gefielen.

Im soeben beendeten Montagabend-Spiel legten dann schließlich Kai Havertz und Kerem Demirbay nach und hatten entscheidenden Anteil am 4:1-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen. Havertz erzielte einen Kopfball-Doppelpack nach jeweils perfekten Hereingaben von Demirbay und des ebenfalls sehr auffälligen Moussa Diaby. Außerdem leitete der heiß umworbene Jungstar den dritten Treffer seiner Mannschaft ein und erkämpfte sich so ein Ticket für unser Voting. Neben der Torvorlage wirkte sein Mannschaftskollege Demirbay sehr spielfreudig und war im Mittelfeld immer anspielbar. Dass er sich in der 78. Minute gekonnt im Strafraum freistahl und dann per lässigem Lupfer den Treffer zum Endstand beisteuerte, war daher kein Zufall.

Und jetzt seid Ihr an der Reihe! Wer holt sich die Spieltagskrone?

Voting zum Spieler des 26. Spieltags

Die Umfrage endet 19.05.2020 22:30
Julian Brandt
22% Complete
22%
Kai Havertz
32% Complete
32%
Raphaël Guerreiro
37.9% Complete
37.9%
Kerem Demirbay
8.1% Complete
8.1%
1034 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 19.05.20

    Brandt mMn der beste der vier - leider zeigt sich, wer nicht trifft, landet weniger in den Fokus.

    Für mich auch das beste Spiel von Brandt, welches ich gucken durfte.

    Schwäche Schaker hin oder her, die musst du auch erstmal so Schwach halten;)

  • 19.05.20

    Alle vier auf einem sehr ähnlichen Niveau

  • 19.05.20

    Mich würde mal interessieren ob die, die für Havertz gevoted haben, das Spiel auch gesehen haben.

  • 19.05.20

    Brandt war auch für mich ganz knapp vor Guerreiro. Hab trotzdem für Guerreiro gestimmt, da er mMn einer der unterschätztesten Spieler der BL ist, was nicht leicht ist in der BVB-Offensive.... aber der zeigt seit 2 Jahren konstant Leistung und seit ein paar Monaten ist das Woche für Woche gehobene internationale Klasse! Hätte ihn mal holen sollen vor der Saison, da war er verhältnismäßig billig ;-)