Caden Clark | 1. Bundesliga

Leipzig verlängert mit Clark und verleiht ihn erneut nach New York

09.02.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig wartete am Mittwoch gleich mit doppelten News zu Youngster Caden Clark auf. Zum einen wurde der Vertrag des 18-Jährigen um ein Jahr verlängert und läuft nun bis 2025, zum anderen geht es für Clark erneut per Leihe zu den New York Red Bulls in die nordamerikanische MLS (Major League Soccer).


Für den Klub aus New York war das Mittelfeldtalent bereits in der vergangenen Saison/Jahr auf Leihbasis unterwegs. Im Winter ging es kurz zurück nach Leipzig, um nun für die neue MLS-Saison (startet am 26. Februar) wieder verliehen zu werden.

Nach Angaben von Sky-Reporter Philipp Hinze ist die Leihe zunächst bis Dezember 2022 angelegt, danach werde im RB-Kosmos entschieden, wie es mit Clark weitergeht. Womöglich gibt es wieder ein Leihgeschäft.

Die Möglichkeit dazu besteht auf jeden Fall – per Option: „Wir freuen uns sehr, dass wir Caden für diese Saison zurückholen können, mit der Möglichkeit für ein weiteres Jahr zu verlängern“, erklärte New-York-Sportdirektor Kevin Thelwell.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE