Caiuby | 1. Bundesliga

Augsburg stellt Caiuby frei

28.01.2019 - 20:26 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Caiuby wird nicht länger dem Profikader des FC Augsburg angehören. Der 30-jährige Linksaußen hat am Montag in einem Gespräch mitgeteilt bekommen, dass er ab sofort freigestellt ist und sich nach einem neuen Verein umsehen darf.


Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, sagte diesbezüglich: "Es gehört zu unseren Grundwerten, dass wir Themen zunächst persönlich besprechen, ehe wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Daher äußern wir uns nun, nachdem das Gespräch stattgefunden hat."

"Grundsätzlich bringen wir Verständnis für private Probleme auf, können aber das Gesamtverhalten von Caiuby nicht nachvollziehen und tolerieren. Mit seiner Handlungsweise schadet er dem FC Augsburg und vor allem der Mannschaft, die ihn trotz einiger Verfehlungen immer unterstützt hat", erklärte Reuter.

Der Brasilianer war vor Kurzem mit rund dreiwöchiger Verspätung aus dem Weihnachtsurlaub in die Fuggerstadt zurückgekehrt. Damit sich Caiuby fit halten kann, wurde ihm vom Verein angeboten, separat zu trainieren.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!