13.06.2019 - 22:51 Uhr Autor: Bennet Stark

Den beim FC Augsburg in Ungnade gefallenen Caiuby könnte es womöglich in die Türkei zum dortigen Erstligisten Besiktas Istanbul ziehen. Wie "BeIN Sports" berichtet, hat der Verein, der zurzeit noch auf der Suche nach mindestens einem Linksaußen ist, ein Auge auf den Brasilianer geworfen.


Der 30-Jährige hatte sich Anfang des Jahres bei den Fuggerstädtern selbst ins Abseits geschossen, nachdem er nicht aus seinem Brasilien-Urlaub zurückgekehrt war. Mitte Februar wurde er daraufhin in die Schweiz an den Grasshopper Club Zürich verliehen, bei dem er insgesamt auf neun Startelfeinsätze kam.

Beim FC Augsburg wäre man froh, wenn Caiuby nun einen neuen Arbeitgeber findet. "Ein Weg zurück ist nur sehr schwer vorstellbar", hatte Sportgeschäftsführer Stefan Reuter bereits zuletzt verlauten lassen. Einen gültigen Anschlussvertrag besitzt der Offensivmann beim FCA noch bis 2020.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,19 Note
3,75 Note
3,52 Note
3,54 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
26
5
33
14

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 13.06.19

    Ab an den Bosporus mit Dir. Den FCA und die BuLi hast du nie geliebt.

    BEITRAG MELDEN

  • 13.06.19

    Will den denn gar kein Verein aus Südamerika haben?

    BEITRAG MELDEN

  • 13.06.19

    Der Spieler samt seines Charakters ist prädestiniert für die Süper Lig und das meine ich nicht mal böse.

    BEITRAG MELDEN

  • 14.06.19

    Na dann ist er an der Heimat ja nochmal ca. -2000 km dran. Schon logisch!

    BEITRAG MELDEN

  • 14.06.19

    Schade, hab seine Leistungen AUF dem Platz immer sehr geschätzt. Er hat für den FCA tolle Dienste geleistet - das sollte nicht vergessen werden. Aber er ist eben auch ein Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die sich selbst im Weg stehen...

    BEITRAG MELDEN

    • 14.06.19

      Ja, 17/18 war er einer der Leistungsträger schlechthin und ein Grund für unsere gute Saison. 18/19 war er anfangs ja noch dabei und dort lief es meistens auch gut mit ihm. Seit seiner Suspendierung ging es größtenteils bergab. Hoffentlich holt man nun für seine Position einen richtigen Ersatz mit ähnlicher Qualität.

      BEITRAG MELDEN

  • 14.06.19

    mit Hinteregger nach Frankfurt!

    Der braucht doch nur klare Anweisungen und eine anspruchsvolle Aufgabe, nein, mit Baum war das tatsächlich nicht der Fall! Caiuby kann wirklich kicken und sollte dringend in der Bundesliga bleiben!

    Wenn er unter Schmidt in Augsburg bleiben würde, kann er wieder durchstarten, wäre ich stark dafür, doch das scheint ja momentan eher unwahrscheinlich.

    BEITRAG MELDEN

    • 14.06.19

      Du weißt aber schon, dass er in der Rückrunde leihweise mit Zürich abgestiegen ist und keine einzige Torbeteiligung in der Schweizer Liga geschafft hat oder generell gute Leistungen gezeigt hat.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.06.19

      es geht nicht nur um Baum... warum er für die mangelnde Disziplin von Caiuby und Hinteregger voll verantwortlich gemacht wird, ist doch sehr oberflächlich. Baum ist ein richtig guter Trainer, der mMn super abgeliefert hat. Er wird es seinen Kritikern noch zeigen, da bin ich sicher!

      BEITRAG MELDEN

  • 14.06.19

    Der Kerl passt nur zum FCA.Hat es sich aber leider total versaut.

    BEITRAG MELDEN

  • 14.06.19

    An seiner Stelle würde ich niemals dorthin wechseln, egal welche "Fehler" er bisher gemacht hat. Alle Spieler bei Beşiktaş warten auf ihr Gehalt aus dem Jahr 2019. Absolute Katastrophe!

    BEITRAG MELDEN