Caiuby | 1. Bundesliga

FCA-Trainer Baum: "Er ist wieder fit"

30.10.2018 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ohne Caiuby, der zuvor viermal in Folge von Beginn an aufgelaufen war, fuhr der FC Augsburg letzten Samstag gegen Hannover 96 (2:1) den dritten Saisonsieg ein. In der vorhergehenden Trainingswoche hatte der Brasilianer krankheitsbedingt aussetzen müssen, seine Erkältung ist nunmehr aber auskuriert: "Er ist wieder fit", teilte Manuel Baum am Montag laut "Augsburger Allgemeine" mit.


Die gesundheitlichen Probleme – und der Umstand, dass der Kader gute Alternativen biete – waren aber nicht die einzigen Gründe für die Nichtberücksichtigung, verriet der FCA-Trainer. Auch die jüngsten Verfehlungen des Spielers hätten als Aspekt hereingespielt.

Zwei Verspätungen gibt es bei Caiuby in der jüngeren Vergangenheit zu verzeichnen, wobei er in einem Fall mehr oder weniger entschuldigt war (Stau). Baum betonte, dass man sich mit solchen Vorkommnissen auseinandersetzt und die Spieler sich nicht alles erlauben können, aber "man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und zu sehr auf ihm herumhacken". Und auf dem Feld lässt sich der Angreifer nach Ansicht des Coaches ohnehin wenig zuschulden kommen, stelle sich in den Dienst der Mannschaft.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!