Caiuby | 1. Bundesliga

Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

08.08.2017 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Schinsko

Verletzungsbedingt hat Augsburgs Caiuby nahezu die komplette Vorsaison verpasst. Am zweiten Spieltag erlitt der 29-jährige Angreifer eine Knorpelverletzung im Knie, erst zum Ende der Spielzeit kehrte er mit drei Jokereinsätzen zurück.


Auch in die neue Saison startet er mit einer Verletzung: Im Test gegen PSV Eindhoven vor zwei Tage traf es diesmal den Oberschenkel. Nach übereinstimmenden Angaben von "Bild" und "Augsburger Allgemeine" laboriert Caiuby an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Trainer Manuel Baum müsse vermutlich zwei bis drei Wochen auf seinen Schützling verzichten. Die konkrete Ausfallzeit hänge aber vom Heilungsverlauf ab, so der FCA auf Nachfrage.

Die erste Runde des DFB-Pokals am kommenden Wochenende und den Bundesligaaufakt verpasst der Brasilianer folglich.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,52 Note
3,54 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
5
33
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE