Caiuby | 1. Bundesliga

Wechsel für Caiuby keine Option

16.07.2017 - 13:56 Uhr Gemeldet von: tibz-king

In den ersten beiden Testspielen der Saisonvorbereitung des FC Augsburg war Caiuby nach auskuriertem Knorpelschaden im Knie mit von der Partie, doch ganz wohl fühlt sich der 29-Jährige noch nicht. "Wenn ich eine falsche Bewegung mache, dann merke ich was. Die Röntgenbilder sind zwar alle okay und ich bin schmerzfrei, aber manchmal fühlt sich der Bereich komisch an", gab er laut "Bild" an.


Die kommende Spielzeit sieht Caiuby richtungsweisend für seine Zukunft beim FCA, denn im nächsten Sommer endet sein Vertrag. "Ich schaue, was passiert, denn die Bundesliga ist für den Körper eine harte Liga mit schnellem Spiel und hoher Belastung. Wenn mein Körper mitspielt, möchte ich hier bleiben, wenn ich aber merken sollte, dass es nicht mehr geht, muss ich mich anders entscheiden."

Einen vorzeitigen Abschied aus der Fuggerstadt gibt es aber nicht. "In der kommenden Saison werde ich auf jeden Fall in Augsburg spielen", zitiert der "kicker" den Offensivallrounder.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.17

    Enorm wichtig für Sergio Cordova, sonst hat er mit Bobadilla, der wahrscheinlich noch wechselt keinen, der seinen Muttersprache spricht, was bei einem Wechsel in ein komplett anderes Land enorm schwierig wäre. Außerdem sehe ich auf den Flügeln einen offenen Konkurrenzkampf, Heller, Caiuby, Schmid, Thommy, da sticht nicht unbedingt jemand heraus!