Callum Hudson-Odoi | 1. Bundesliga

Seoane: „Callum hat genügend Trainings in den Beinen“

02.09.2022 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Legt Callum Hudson-Odoi bei Bayer 04 Leverkusen gleich einen „Kaltstart“ hin? Der Werksklub gab am Dienstag die Verpflichtung des 21-jährigen Offensivspielers vom Chelsea FC bekannt, nun winkt am Samstag der erste Einsatz gegen Freiburg.


Offen ist noch, ob Hudson-Odoi direkt in der Startelf von Leverkusen-Coach Gerardo Seoane stehen wird oder ob er zunächst von der Bank kommt. Nachdem der Saisonstart nicht nach Plan verlief, stellte Seoane vergangene Woche sein System um. Behält er dieses bei, so dürfte Odilon Kossounou hinten Teil einer Dreierkette sein. Möglich aber, dass es Seoane nun gleich mit seinem Neuen versucht.

„Der Spieler kommt von einem Top-Klub und war im Mannschaftstraining. Von daher hat er genügend Trainings in den Beinen“, sagte der Übungsleiter am Freitag. Ein Einsatz – wohl auch von Beginn an – ist also bereits drin für ihn.

Hudson-Odoi soll in den Rhythmus kommen

Was ihm fehle, sei der Spielrhythmus. „Aber das war ja auch einer der Gründe, warum sich der Spieler für diesen Wechsel entschieden hat“, erklärte Seoane, der sich von dem Engländer viel erhofft. „Er ist technisch beschlagen, gut im Dribbling und kann die Offensivpositionen besetzen“, so Seoanes Kurzbeschreibung.

Derzeit sei Hudson-Odoi noch dabei, nach einer Verletzung wieder an sein Leistungslimit zu kommen. „Wir hoffen, dass wir ihm dabei eine Hilfe sind und ihn unterstützen können, damit er sein Level wieder erreicht und wir von seinen Qualitäten natürlich profitieren“, schloss Seoane seine Rede zum Spieler ab.

Ob er sich für Hudson-Odoi in der Startelf entschieden hat (und damit wohl für ein Viererketten-System), wollte Seoane aber natürlich nicht verraten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!