Callum Hudson-Odoi | 1. Bundesliga

Hudson-Odoi vor Unterschrift – Paulinho mit wenig Perspektive

29.08.2022 - 10:30 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Callum Hudson-Odoi steht laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano unmittelbar vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Bereits im Laufe dieses Montags soll der Deal zwischen dem Chelsea FC und dem Bundesligisten abgeschlossen werden. Es geht um eine Leihe, die laut kicker voraussichtlich keine Kaufoption enthalten wird. In London gilt sein hochdotierter Vertrag noch bis 2024.


Für Paulinho, der kürzlich höchstpersönlich seinen Verbleib in Leverkusen bestätigte, dürfte es somit wieder enger werden, was Einsatzzeiten betrifft. Der Brasilianer saß – trotz der Verletzungen von Amine Adli, Karim Bellarabi und Florian Wirtz – bereits im zurückliegenden Duell mit Mainz 05 (3:0) für die gesamte Spieldauer auf der Ersatzbank. Mit Hudson-Odoi kommt nun ein Hochkaräter für die linke Außenbahn dazu.

Ob bei Paulinho in den letzten Zügen der Transferperiode doch noch ein Umdenken stattfindet, bleibt abzuwarten. Angebote europäischer Klubs ließ der 22-Jährige zuletzt links liegen. Ein im Raum stehender Transfer in seine Heimat scheiterte zudem an den Ablöseforderungen. Ein einstelliger Millionenbetrag würde ausreichen, um ihn aus seinem noch bis 2023 datierten Vertrag loszueisen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.22

    Bin gespannt, wie Seoane mit ihm plant. Unter Tuchel kam er zwar selten zum Zug, zeigte notgedrungen jedoch, dass er polyvalent einsetzbar ist. Ich kann mir vorstellen, dass Seoane einen 1:1 Ersatz auf der 10 in CHO sieht, bis Wirtz in der Rückrunde wieder fit ist. Weder Azmoun noch Hlozek scheinen der Spielertyp zu sein, der diese Rolle nach Seoanes Vorstellungen bekleidet. Dafür spricht auch die einfache Leihe, da langfristig natürlich wieder mit Wirtz geplant wird.
    Andererseits hat CHO unter Tuchels 3-4-2-1 auch ab und an den Schienenspieler gegeben. Sollte Leverkusen also nun öfter die Dreierkette spielen lassen, könnte er über die linke Schiene die nötigen Offensiv- und Kreativqualitäten einbringen, die Bakker und Hincapié schlichtweg vermissen lassen.

    • 29.08.22

      Gehe stark davon aus, dass er auf der (linken) Schiene und nicht im Zentrum spielen wird

    • 29.08.22

      Leverkusen hat mit Azmoun, Hlozek und Paulinho 3 Spieler für die 10 (dazu Amiri falls er noch eine Rolle spielt) und sucht händeringend seit Monaten einen Flügelspieler da Adli wieder verletzt ist und man auf der Position eh schon unterbesetzt war.
      Also holt man Odoi, einen echten Winger der zur not auch Schienenspieler machen kann und du sagst er könnte ja auf der 10 eingesetzt werden?
      Never ever! 😂

    • 29.08.22

      Naja der Vorteil ist doch, dass er je nach Situation auf beiden Positionen spielen kann. Meiner Meinung nach wird er aktuell auf der Schiene dringender benötigt, aber zur Not kann er auch auf der 10 aushelfen. Insofern ein sehr cleverer Schachzug wenn die Leihe über die Bühne geht... Kann mir schon fast gar nicht vorstellen, dass es dann keine Kaufoption/-pflicht gibt, wenn sein Vertrag nächstes Jahr endet...

    • 29.08.22

      Gehe auch von 3 er Kette aus mit frimpong und CHO als Schienen-Spieler

    • 29.08.22

      @Kickbase Manager Dass er auf der 10 eingesetzt werden könnte, sage ich nicht grundlos. In der vergangenen Spielzeit wurde er (lt. Transfermarkt) am häufigsten im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
      Wie gesagt, ich mutmaße hier nur. Azmoun und Hlozek sind beides Spieler, die auf der 10 definitiv nicht ihr volles Potential entfalten können. Azmoun ist weniger Aufbauspieler, sondern eine Reihe weiter vorne effektiver darin, Räume zu schaffen und diese mit dem letzten Pass zu bespielen oder selbst in die Schnittstelle zu laufen.

      Hlozek spielt seine Stärken am besten als inverser Flügelspieler aus. Weit außen den Ball bekommen, mit Tempo nach innen gen Halbraum ziehen und entweder von der Sechzehnerkante abschließen oder mit einem Doppelpass in die Box kombinieren. Auch er ist kein Spielmacher im klassischen Sinne und büßt auf der 10 an Effektivität in seinem Spiel ein.

      CHO hingegen wartet mit deutlich mehr Erfahrung im offensiven Mittelfeldzentrum auf. Seine progressive carries sprechen für eine Qualität, die Leverkusen seit Wirtz' Verletzung auf der 10 bisher eindrucksvoll abgeht (9.43/90 CHO vs. 2.11/90 Azmoun, als Vergleich). Zudem sind seine Werte in den Bereichen Assists, xA, xG assisted, Pässe in die Box, key passes und shot-creating actions allesamt enorm gut.

      Auf der 10 ist CHO für mich in Seoanes System schlichtweg besser aufgehoben. Lt. Kicker sucht Leverkusen weiterhin nach einem Linksverteidger. Dort könnte man die nötige Breite auf dem linken Spiel effektiv einbringen, indem Hlozek seinen angestammten Spielstil als Investor Flügelstürmer beibehält und von einem AV überlaufen wird, der sich stets an der Seitenlinie orientiert.

    • 29.08.22

      Paul jetzt mach mir keine Angst… hab gerade Hlozek abgegeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass seine Spielzeiten jetzt noch weiter sinken…

    • 29.08.22

      alles richtig gemacht LuckyLucke

    • 29.08.22

      @Paul
      Seh ich anders aber wissen tu ich es auch nicht.
      Da würd ich ja noch eher Demirbay auf die 10 stellen, aber Geschmackssache.
      Hab Odoi bei Chelsea letzte Saison wenig verfolgt. Wenn Leverkusen noch nachlegt auf den Flügeln kann es durchaus sein das er ein paar Spiele auf der 10 bekommt bis Wirtz wieder kommt.
      Wir werden sehen.

    • 29.08.22

      @Paul Agostino
      Das mit der Positionierung auf TM ist hier aber mit Vorsicht zu genießen. Da Chelsea meist im 3-4-2-1 (ge)spielt (hat) und die beiden Offensiven neben dem Stürmer nicht wirklich eine „Wirtz“-Zehn sondern eher Halbraumspieler oder eingerückte Winger sind wenn Chelsea aus dem defensiven 5-4-1 in die Offensive umschaltet.
      Deine genannten advanced Stats für Assists sind ja komplett positionsunabhängig und sagen nichts über den Raum aus, in dem sich der Spieler aufhält. Dass Winger oder Wing Backs einen höheren Wert bei progressiven Läufen haben, ist zudem vollkommen logisch, weil sie zwecks Positionierung erstmal mehr Raum Richtung gegnerisches Tor überbrücken müssen.
      Trotzdem cool, dass du dir CHO so genau angeschaut hast. Sehe in ihm aber wie die anderen auch eher einen Bellarabi-Ersatz. Azmoun/Hlozek konkurrieren dann - falls es sie noch gibt - um die Zehn.

  • 29.08.22

    Falls sich hier welche wundern wieso ohne Kaufoption. Nicht nur die Höhe der Kaufoption war ein Problem, sondern auch das Gehalt von CHO. Der verdient ein Gehalt in London, was Leverkusen nicht stemmen könnte/will.

    • 29.08.22

      Obrigado

    • 29.08.22

      Äh... Das "Problem" war ganz einfach, dass Chelsea keine Kaufoption gewähren wollte.

    • 29.08.22

      Das macht aufgrund der aktuellen Vertragslaufzeit überhaupt keinen Sinn davidluiz...

    • 29.08.22

      davidluiz, Chelsea wäre bereit gewesen eine Kaufoption zu gewähren. Die Kaufoption wäre für Leverkusen allerdings zu hoch gewesen und auch das Gehalt hätte man wie gesagt nicht stemmen können. Dazu hätte sich Chelsea eine Rückkaufoption gesichert. CHOs Bruder hat aber Leverkusen nun überzeugt den Deal nach Chelseas Vorstellungen ohne die Kaufoption zu akzeptieren

    • 29.08.22

      @miguel

      Natürlich, aber wir sprechen von realistischen Kaufoptionen. Warum sollte Chelsea bei einem so vielversprechenden Talent da mitmachen?

      Hudson-Odoi ist ein 21 Jahre junger, englischer Offensivspieler mit einem Marktwert von 25 Mio.
      Ne KO unter 35 Mio. würde für Chelsea ja überhaupt keinen Sinn machen... Eigentlich wäre selbst das schon zu niedrig, wenn man bedenkt, dass ein Spieler mit diesen Attributen heutzutage nur eine starke Halbserie braucht, um auf dem Markt 50 Mio. aufwärts zu generieren.

    • 29.08.22

      Lies dir nochmal meine Sätze oben durch, da steht alles drin. Das Chelsea nicht für eine Kaufoption bereit war, ist Schwachsinn. Chelsea plant nicht mit CHO und er kann sich da nicht durchsetzen, dazu hat er „nur“ noch einen Vertrag bis 2024, wieso sollte er bei den geringen Einsatzzeiten den Vertrag verlängern? Da will Chelsea ihn doch auch lieber für Geld los werden.

      Der Deal ist ohne KO über die Bühne gegangen, weil das Gehalt von CHO einfach viel zu hoch ist. Der verdient bei Chelsea netto, was er in Leverkusen nichtmal brutto verdienen würde.

  • 29.08.22

    Geiler Transfer! Dass aber jetzt Paulinho doch verkauft werden soll, macht für mich keinen Sinn. Adli und Bellarabi fehlen noch Wochen, wenn nicht sogar Monate.

    CHO wohl ohne KO. Schade, aber jetzt haben wir unsere Ruhe.

  • 29.08.22

    Was hat das für Auswirkungen auf Hlozek? Was glaubt ihr?

  • 29.08.22

    wie viel wird er am Anfang ca kosten?

  • 29.08.22

    Hradecky
    Neuer Lv Tah Tapsoba Frimpong

    Andrich Palacios

    CHO Hlozek Diaby

    Schick

  • 29.08.22

    Lohnt sich ein overpay?
    Denke er wird erstmal gesetzt sein, die Frage ist ob direkt dieses WE

  • 29.08.22

    Leihe ohne KO über 1 Jahr bin ich gar kein Fan; und dann noch in so später Phase.
    Null Spielminuten beim alten Club diese Saison, null eingespielt ins Bayer-System; wenig Klarheit darüber ob der instant einschlägt.
    und wie immer bei Leihe ohne KO fehlt das letzte Prozent leidenschaft bei allen Beteiligten, wenn man weiß dass der demnächst schon wieder weg ist.

  • 29.08.22

    Dann kann er sehr gut Patrick SCHICKen. 👍

  • 29.08.22

    Mit wie viel MW steigt er ein in comuniohausen

  • 29.08.22

    Was schätzt ihr wie hoch sein Preis in KB wird?

  • 29.08.22

    Paulinho hat es sich verscherzt mit dem Verein, kein Wunder dass er keine Einsatzzeiten mehr bekommt.

    Dazu noch unprofessionell Verhalten (siehe letzten Instagram Post).

    • 29.08.22

      Instagram Post wurde bearbeitet.
      Er hat das "fuck them!" rausgenommen.
      Bei Facebook steht aktuell noch die ganze Nachricht.

  • 29.08.22

    Wie seht ihr Leverkusens S11 für den kommenden Spieltag? Hudson-Odoi einbezogen, gerade aber auch die Abwehrformation ohne Hincapie und Bakker. Würde mich über Meinungen freuen.

    • 29.08.22

      Kann mir eine 3er-Katte aus Tah, Tapsoba und Koussounou mit Frimpong und CHO auf den Schienen vorstellen, da es auf der LV Position ja nicht wirklich Alternativen gibt.
      Dann vermutlich wieder mit 3er Zentrum und Diaby + Schick vorne drin

  • 29.08.22

    C H O ... Lets GO!🚀😂

  • 29.08.22

    Wie schätzt Ihr die Chance auf einen BL Wechsel von Paulinho ein?
    Daumen hoch, Daumen runter?

  • 29.08.22

    ist der Platz von der Kanone Azmoun jetzt in Gefahr?

  • 29.08.22

    S11 ?

  • 29.08.22

    Wird er als Angreifer oder Mittelfeldspieler gelistet ?

  • 29.08.22

    jawoll schön wieder andere Talente aufbauen wobei man letztendlich langfristig nichts von hat. Engländer wissen ganz genau wieso die da keine Kaufoption reinmachen

  • 29.08.22

    Werner oder odoi

  • 29.08.22

    Paulinho zur Hertha und Maolida verkaufen.

    • 29.08.22

      Denke auch er wird zu Hertha, Schalke oder so gehen. Aber ob er da Lust drauf hat ist halt das Ding… er fühlt sich ja selbst wie ein weltfussballer 😂

    • 29.08.22

      Schalke? Never, die können sich den nicht leisten. Hertha wäre passend, nur wen wollen die denn noch alles holen und die PS nicht umgesetzt kriegen?!

    • 29.08.22

      Bei Schalke meinte ich natürlich per Leihe wenn nur. Passt aber auch 0 zu Schröders Politik. Die wollen ja günstige Spieler die bock haben. Paulinho wirkt als hätte er garkeinen Bock mehr.

    • 29.08.22

      War mit Cunha ja ähnlich und trotzdem war seine Zeit bei uns für beide Seiten positiv.

    • 30.08.22

      Paulinho hat nur noch ein Jahr Vetrag und möchte nicht Verlängern.
      Leihe ist damit eigentlich ausgeschlossen.

      Zudem hat er wohl bei seinem letzten SocialMedia-Post gegen die Verantwortlichen im Verein geschossen.
      "I really laugh 🤣 fuck them! I’m staying alive…"
      Kicker zudem berichtet, dass er sehr unzufrieden ist, da er ablösefrei nach Brasilien wollte.

      Also Verlängerung und Leihe fast zu 100% ausgeschlossen.

  • 29.08.22

    Bin gespannt was er kann!

  • 29.08.22

    Sportliches RIP für Hlozek

  • 29.08.22

    Endlich Deutscher Meister 😂

  • 29.08.22

    Bin mehr als gespannt, ob er abliefert. Was Bayern nicht schafft..