Callum Hudson-Odoi | 1. Bundesliga

Bayern-An­ge­bot bei 22,2 Millionen Euro?

30.12.2018 - 11:30 Uhr Gemeldet von: linch | Autor: NevenX

Der FC Bayern ist laut übereinstimmenden Berichten darum bemüht, neben Alphonso Davies ein weiteres Talent für die Flügelpositionen im Winter zu verpflichten und den Kaderumbruch weiter voranzutreiben. Als Objekt der Begierde wird der 18 Jahre junge Callum Hudson-Odoi gehandelt.


Gerüchte um ein Interesse des deutschen Rekordmeisters am englischen Juniorennationalspieler des FC Chelsea halten sich schon länger, doch nun heißt es, die Verantwortlichen seien aktiv geworden. So meldet "Sky Sports News" mit Bezug auf eigene Informationen, dass Chelsea ein – mittlerweile zweites – Angebot aus München vorliege. Demnach sollen die Bayern ihre ursprünglich Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro auf 22,3 Millionen Euro (20 Millionen Pfund) erhöht haben.

Doch bei den Blues, für die Hudson-Odoi in dieser Saison lediglich außerhalb der Meisterschaft zum Einsatz kam, strebe man im Falle eines Verkaufs eine Summe oberhalb von 25 Millionen Euro an. Eine Rückmeldung vom Londoner Klub in Richtung München stehe aber noch aus – ebenso wie eine Einigung zwischen dem Umworbenen und den Bayern.

Statt eines Transfers präferiere man an der Stamford Bridge grundsätzlich eher eine Ausdehnung der noch bis Sommer 2020 datierten Zusammenarbeit mit dem Eigengewächs, welches seit der U8 beim Klub ist. Von der Spielerseite sei ein vorliegendes Vertragsangebot über fünf Jahre allerdings nicht akzeptiert worden.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.18

    22.222.222 brazzo machts wie im game. :D

  • 30.12.18

    Klingt erstmal nach viel Geld, aber am Ende ist doch die Frage wie überzeugt man von Ihm ist. Bei Sancho haben auch viele gemeckert, wie man 7Mio für ein Talent ausgeben kann, bei dem man nicht weiss, ob überhaupt was draus wird und mittlerweile wären selbst 20 oder 25Mio ein Schnäppchen gewesen für Ihn. Das Risiko wird man bei so hoch gehandelten Talenten wohl immer eingehen müssen. Ein Odegaard bei Real hat den Sprung eben nicht so geschafft, wie man es sich erwartet hat, aber man wird immer Pro und Contra Beispiele finden.
    Aber die Frage ist welche Wahl hat man?
    Warten bis er den Durchbruch bei Chelsea schafft und fettes Gehalt und hohe Ablöse kostet und wahrscheinlich nicht mal mehr wechseln will? Selbst 25Mio sind für die Bayern jetzt nicht "das Geld"... man hat genug Rücklagen und nimmt ja auch noch immer neues Geld ein, da kann man durchaus auch investieren. Und zu rational nachvollziehbaren Preisen bekommt man doch ohnehin im Fußball niemanden mehr... 80Mio für den Hernandez von Atletico ist jetzt auch nicht das, was man einen Schnapper nennen würde.

    Früher hat ein Ribery eben mal 25Mio gekostet und ein Talent 2Mio, heutzutage kostet der fertige Spieler eben 100Mio und das Talent 20Mio...

    • 31.12.18

      Die Wirtschaft und das Marketing entwickelt sich halt und ist nicht mit den Summen von vor zehn Jahren zu vergleichen. Clubs sind Unternehmen und Spieler sind Anlagevermögen, da fließt die Kohle wie bei einem klassischen Großunternehmen, ganz einfach. Damals ging übrigens ein Bernd Schuster für unter 2 Millionen € von Köln zu Barca, als kleine Randnotiz :D

  • 30.12.18

    Der Junge ist soooo stark.. der wird den Davies auf die Tribüne verbannen. Lange nicht mehr solch ein Potenzial gesehen. Die Engländer wissen gar nicht was bei denen im nachwuchs so schlummert. Hudson- Odoi THEnextStarISborn

  • 30.12.18

    Der Typ ist ne Rakete. Ist auf jeden Fall sein Geld wert und wird bei dauerhaften Einsätzen seinen Marktwert auch steigern.