Can Bozdoğan | 1. Bundesliga

Bozdogan un­terschreibt bis 2024 auf Schalke

18.10.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Dass Can Bozdogan in der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Union Berlin in der Startformation steht, ist eigentlich keine Besonderheit mehr. Das Eigengewächs aus der Knappenschmiede beginnt schließlich schon zum vierten Mal ein Bundesligaspiel von Anfang an.


Trotzdem wird der 19-Jährige das Spiel gegen die Eisernen aber wohl in besonderer Erinnerung behalten. Denn am Sonntag unterschrieb er vor der Partie einen langfristigen Profi-Vertrag bei den Königsblauen. Sein zuvor bis 2022 gültiges Arbeitspapier wurde bis 2024 verlängert.

Can Bozdogan: Stimmen zur Vertragsverlängerung

"Can Bozdogan gehört zu den größten Mittelfeldtalenten in der Bundesliga. Dass er sich mit voller Überzeugung und ohne zu Zögern für eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 entschieden hat, ist ein tolles Zeichen für den gesamten Club", freute sich Sportvorstand Jochen Schneider über die Unterschrift.

Und auch der Spieler selbst blickt voller Vorfreude auf die langfristige Zusammenarbeit: "Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Jugend- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch der Knappenschmiede: In der U19 habe ich das Rüstzeug bekommen, um den Sprung in den Profi-Bereich zu schaffen. Ich werde alles daransetzen, dass wir unseren Fans wieder Spaß bereiten und erfolgreich Fußball spielen", verspricht der deutsche U20-Nationalspieler.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!