Can Bozdoğan | 1. Bundesliga

Offiziell: Schalke verleiht Bozdoğan nach Utrecht

26.07.2022 - 11:31 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Fabian Kirschbaum

Can Bozdoğan verlässt kurz vor dem Pflichtspielstart den FC Schalke 04. Wie der Bundesligaaufsteiger am Dienstag offiziell bekannt gab, wird der Mittelfeldakteur mit sofortiger Wirkung für ein Jahr zum FC Utrecht verliehen. Darüber hinaus konnte sich der Eredivisie-Vertreter eine Kaufoption sichern.


„Auf seiner Position ist die Konkurrenz in unserem Kader sehr groß, sodass es für Can schwierig geworden wäre, auf viele Spielminuten zu kommen. Das haben wir von Anfang an offen und transparent mit ihm kommuniziert“, kommentiert S04-Manager Rouven Schröder den Abgang des 21-Jährigen.

Schröder weiter: „Deshalb ist der Wechsel zum FC Utrecht für beide Seiten sinnvoll: Can hat dort bessere Chancen auf Einsatzzeiten und wir konnten unseren Kader um eine Position verkleinern. Wir wünschen Can für seine Zeit in Utrecht alles Gute.“

Sollten die Niederländer, die laut Sport1 eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro zahlen, die Kaufoption am Ende der Leihe nicht ziehen, geht der Vertrag Bozdoğans auf Schalke noch bis 2024.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!