Can Bozdoğan | 1. Bundesliga

Bei Bun­des­li­ga-Debüt gleich in der Startelf

14.06.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Ein weiteres Talent aus dem Nachwuchs des FC Schalke 04 hat den Sprung in die Bundesliga geschafft: Can Bozdogan feiert gegen Bayer 04 Leverkusen sein Profi-Debüt für die Königsblauen.


Der Kapitän der Schalker U19 stand bereits in der vergangenen Woche gegen Union Berlin erstmals im Kader, saß dabei jedoch zunächst noch über die vollen 90 Minuten auf der Bank. Bei seinem ersten Einsatz steht der Mittelfeldspieler nun direkt in der Starformation.

Gegen die Werkself hat er mit Ahmed Kutucu und Nassim Boujellab zwei Spieler an seiner Seite, die er bereits aus der Knappenschmiede kennt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.20

    Wagner muss doch im täglichen Training schon länger gesehen haben, was in dem Burschen steckt. Aus meiner Sicht hätte dieser Junge schon einige Spiele vorher die Chance bekommen müssen

    • 15.06.20

      naja ob wagner irgendwas sieht - er hat ja auch kutucu nur auf der bank schmorren lassen.. Schalke hat eine sehr starke jugendmannschaft. sie müssen nur die verträge der spieler auch wirtschaftlich gut ausstatten, damit sie ihnen auch mal geld da lassen.

    • 15.06.20

      Richtig, und vorher sollten sie durch gute Spiele auch Punkte für Schalke machen dürfen.
      Man müsste jetzt nur dringend Herrn Wagner die Info zukommen lassen, dass Punkte machen von der Bank aus nahezu unmöglich ist

    • 15.06.20

      Und Kutucu hat gezeigt, warum er auch weiterhin auf die Bank gehört.

    • 15.06.20

      Stimmt

    • 15.06.20

      Jugendmannnschaft ungleich Profimannschaft.... denke da ist leistungstechnisch und auch was das körperliche Arbeit angeht schon noch ein deutlicher Unterschied... nur weil jemand gute Leistungen in der Jugend gebracht hat oder bringt heisst es nicht, dass man Ihn einfach in den Profikader stecken kann und es genauso weiterläuft... ich erinnere da mal an Herrn Avdijai auf Schalke z.B.. Und da gibts sicherlich hunderte Beispiele aus der ganzen BL für... folglich sollte man da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

      Es gibt sicher Indikatoren die man nutzen kann, um zu sehen ob jemand das Potential hat, aber dann den Sprung zu schaffen ist schon nochmal etwas anderes.

      Und gebe schon Recht, die Leistungen zu Beginn von Ihm sind sicher gut, aber bevor man ihn jetzt über den Klee lobt sollte man den Druck und die Erwartungshaltung mal wieder auf ein Normalniveau bringen denn er wird auch mal wieder durchwachsene Leistungen haben... mahnendes Beispiel wäre da meiner Meinung nach z.B. Schubert der auch mit großen Vorschusslorbeeren kam und dann völlig daran gescheitert ist, da er diesen nicht gerecht werden konnte und dann verbrennt man auch talentierte Jungs schneller als man denkt....

  • 14.06.20

    Schaut schon ma nicht schlecht aus die erste Hz. in der Buli! ??

  • 14.06.20

    Easy win gegen die Medikamente aus Bayer

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    14.06.20

    Die ersten Minuten: starker Spieler, feines Auge, Klasse Technik...schau ma mal