Carles Pérez | 1. Bundesliga

Interesse an Pérez aus München und Dortmund?

27.01.2020 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" sollen sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund ein Angebot für Carles Pérez unterbreitet haben. Für den Flügelspieler des FC Barcelona biete sich darüber hinaus die AS Rom als attraktive Option – so stehe die Roma mit den Katalanen bereits seit einigen Tagen in Verhandlungen und soll dementsprechend die heißeste Spur sein.


Pérez ist aktueller U21-Nationalspieler Spaniens und kommt bei Barça in dieser Saison auf zehn Einsätze und vier Scorerpunkte in der spanischen LaLiga. Er wäre also sofort für seinen neuen Klub einsatzbereit und offenbar soll auch der FC Sevilla neben den beiden Bundesligateams und den Italienern ein Angebot unterbreitet haben.

Bisher habe der 21-Jährige aber noch nicht über seine Zukunft entschieden. Die Katalanen, welche die Verhandlungen mit der Roma vorangetrieben haben sollen, würden jedoch grundsätzlich einen Transfer akzeptieren. Auch Quique Setién, neuer Cheftrainer von Barça, soll dem Eigengewächs schon einen Abschied auf Zeit nahegelegt haben.

Pérez bevorzugt ein international vertretenes Team

Der Plan von Barcelonas Verantwortlichen mit dem spanischen Eigengewächs sieht wie folgt aus: Er soll bei einem anderen Verein bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln und dann zur Blaugrana zurückkehren.

Zusammen mit seinem Agenten Arturo Canales soll der Spieler nun die beste Option für seine Entwicklung finden und außerdem den Deal so schnell wie möglich abwickeln – einzige Einschränkung von Pérez ist jedoch, dass sein neuer Klub international vertreten sein soll.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.20

    Ich nehme an man spricht hier von einer Leihe und keinem Transfer (wird im Artikel jetzt nicht genauer definiert, nur das Barca ihn gerne nächste Saison zurück hätte).

    Also da würde doch weder Dortmund noch Bayern Sinn machen, oder? Bei keinem der beiden käme er auf nennenswerte Spielzeit, da beide gut besetzt sind auf den Flügeln, wäre also vermutlich nur Ersatz. Und wenn er woanders hin soll um Spielpraxis zu bekommen, dann würde das ja wohl wenig Sinn machen.

    Beim AS Rom könnte ich mir das schon eher vorstellen (nach der Zaniolo-Verletzung), aber Stammspieler ist er da vermutlich auch nicht. Aber immerhin würden da seine Chancen ganz gut stehen ordentlich Spielpraxis zu bekommen.

  • 27.01.20

    Wenn Barca da keinen Offensivspieler im Winter verpflichtet und Perez auch noch abgibt... Gott oh Gott.

    Zum Spieler: Ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen und glaube nicht das er in Dortmund und Bayern die nötige Spielpraxis bekommt. AS Rom soll ja wie es aussieht sehr weit mit ihm sein.