Carlos Gruezo | 1. Bundesliga

Gruezo verpasst den 4. Spieltag

30.08.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem 3. Bundesligaspieltag ist nun erstmal eine Länderspielpause angesagt. Für viele Spieler geht es zu ihren Nationalteams. Was die Südamerikaner betrifft, könnte es diesbezüglich aber Probleme geben in Bezug auf den kommenden 4. Spieltag (11. bis 12. September). Das liegt daran, dass die FIFA die Abstellungsperiode für die aktuelle Länderspielpause um zwei auf insgesamt elf Tage ausgedehnt hat.


Das hat der Weltverband wiederum deswegen getan, um den im März abgesagten Terminen des südamerikanischen Kontinentalverbands CONMEBOL in der WM-Qualifikation Rechnung zu tragen. Und daher könnten nun einige Spieler zu spät zurückkommen und den 4. Spieltag verpassen. Bei Carlos Gruezo ist es kein könnte, sondern er wird dem FC Augsburg zum Restart der deutschen Beletage fehlen.

Das machte FCA-Manager Stefan Reuter gegenüber dem kicker deutlich. Er meinte in Bezug auf den 26-jährigen Ecuadorianer, dessen letztes Länderspiel (insgesamt drei) gegen Uruguay nach mitteleuropäischer Zeit erst am Freitag, den 10. September ab 0:30 Uhr ausgetragen wird: „Wir sind extrem unglücklich, dass die FIFA die Abstellungsperiode um zwei Tage verlängert hat.“

Und weiter: „Die Spieler kehren dann so spät zurück, dass sie am folgenden Spieltag überhaupt nicht zur Verfügung stehen.“ Das sei in seinen Augen „ein absolutes Unding“. Daher werde Gruezo für die Partie gegen Union Berlin (11. September, 15:30 Uhr) passen müssen, heißt es dazu weiter. Immerhin: Stand jetzt muss der Rechtsfuß nicht in Quarantäne bei seiner Rückkehr.

Weitere Abstellungen des FC Augsburg

Zudem werden die Augsburger noch Michael Gregoritsch (Österreich), Ruben Vargas (Schweiz) und Fredrik Jensen (Finnland) sowie die beiden Youngster Frederik Winther (U21 Dänemark) und Lasse Günther (U19 Deutschland) abstellen.

Nicht zu ihren Nationalteams geht es dafür für Alfreð Finnbogason (Island) und Sergio Córdova (Venezuela). Beide Angreifer hatten zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
4,56 Note
4,04 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!