Carlos Mané | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr erst zur Rückrunde?

17.06.2017 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

In der abgelaufenen Saison zählte Sporting-Leihgabe Carlos Mané mit sechs Toren und neun Vorlagen in 19 Spielen zu den absoluten Leistungsträgern beim VfB Stuttgart. Ein Riss des Knorpels im rechten Knie stoppte den 23-Jährigen jedoch im Verlauf der Rückrunde.


Wurde zunächst über eine mögliche Trainingsrückkehr im Oktober berichtet, schraubt VfB-Manager Jan Schindelmeiser die Erwartungen nun zurück. "Es kann noch sehr lange dauern, bis er wieder auf die Beine kommt. In diesem Kalenderjahr erwarte ich ihn nicht mehr auf dem Platz. So eine Knorpelverletzung ist sehr komplex und muss sorgfältig aufgebaut werden, da sie erheblichen Einfluss auf seine weitere Laufbahn haben kann. Auch wir übernehmen hier eine hohe Verantwortung. Im Optimalfall kann Carlos vielleicht zur Rückrundenvorbereitung wieder einsteigen."

Wie schwerwiegend die Folgen einer Knorpelverletzung sein können, zeigt das Beispiel des ehemaligen Stuttgarters Daniel Didavi, der zwei Jahre lang verletzt ausfiel und bis heute regelmäßig an Beschwerden am betroffenen Knie leidet. "Ich bin der Letzte, der da jetzt irgendein Zeitfenster vorgibt. Es geht um seine Karriere", so Schindelmeiser gegenüber der "Bild".

Der Portugiese ist auch für die kommende Saison noch an die Schwaben ausgeliehen, danach müsste der VfB die Kaufoption über 15 Millionen Euro ziehen oder mit Sporting nachverhandeln, wenn man den Offensivakteur in Stuttgart behalten möchte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.17

    Hoffe das er voll auskuriert wieder zurück kommt und das nichts chronisches wird. Ist mit seinem Spiel eine Bereicherung für den VfB:

  • 18.06.17

    Echt bitter für Carlos und den VfB. Ich wünsche Ihm ne gute Genesung und Reha und hoffe, dass er zur Rückrunde wieder angreifen kann und allen zeigt was er drauf hat!

  • 17.06.17

    War leider abzusehen, dass es länger dauert. Wichtig wäre einfach eine Rückkehr in der Rückrunde um dann ggf. über eine Verpflichtung nachzudenken.