Carlos Salcedo | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Comeback gegen Schalke

26.04.2018 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wurde bei Carlos Salcedo nach seinem Schlüsselbeinbruch Ende März schon über ein vorzeitiges Saisonaus und ein verfrühtes Ende seiner Zeit in Frankfurt gesprochen, deutet Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in München am Wochenende doch noch die Möglichkeit eines Comebacks in dieser Saison an.


"Carlos Salcedo ist wiedergekommen aus Mexiko. Der ist jetzt so langsam dabei, wieder ein bisschen mitzutrainieren, aber jetzt erst einmal individuell", verriet der Chefcoach der Eintracht. Laut Kovac befinde sich die Schulter seines Defensivmanns bereits in einem "erstaunlich guten" Zustand, der Kroate lobt den "Topeingriff", der in den USA durchgeführt wurde.

"Er ist motiviert. Er möchte noch das ein oder andere spiel spielen. nicht nur für die Eintracht, sondern auch bei der Weltmeisterschaft", so der Übungsleiter über den Mexikaner.

Als Zeitplan könnte man dabei zwar erstmal die Partien gegen Bayern und den HSV an diesem und dem kommenden Wochenende vernachlässigen, aber "vielleicht ist Schalke schon eine Möglichkeit, wo wir ihn mitnehmen können, wo wir mit ihm rechnen können", mutmaßt Kovac. Zudem steht für die Eintracht noch am 19. Mai das Pokalfinale gegen die Bayern in Berlin an.

Er ergänzte: "Da möchte ich nicht zu früh was erzählen, was vielleicht nicht eintrifft. Wir sind aber trotzdem zuversichtlich."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE