Carlos Salcedo | 1. Bundesliga

Salcedo denkt nicht an einen Abschied

25.07.2018 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor etwas mehr als zwei Monaten gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass man im Fall von Carlos Salcedo die Kaufoption gezogen und den zuvor vom mexikanischen Erstligisten Deportivo Guadalajara geliehen Verteidiger bis 2022 an sich gebunden hat.


Auf internationaler Ebene machte der Mexikaner bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Russland auf sich aufmerksam, bei der er alle vier Partien von El Tri über die gesamte Länge bestritt. "Ich habe mich mit meinem Berater ausgetauscht, es gab durchaus die eine oder andere Anfrage von Interessenten", verriet Salcedo nach "kicker"-Angaben.

Wie er im gleichen Atemzug aber klarstellte, denkt er nicht an einen Abschied von den Adlerträgern, bei denen er seit dem vergangenen Sommer spielt. "Ich bin vom Kopf her nur hier in Frankfurt. Ich bin vom Kopf her hier und möchte unbedingt hier sein, das habe ich meinem Berater mitgeteilt. Ich sehe meine Gegenwart bei der Eintracht, darauf liegt mein ganzer Fokus. Wir haben viel vor als Mannschaft, da möchte ich dabei sein."

Der 24-Jährige führt weiter aus: "Auch meine Familie fühlt sich wohl in Frankfurt, es ist uns gut ergangen im letzten Jahr. Ich habe diesen Verein liebgewonnen, er ist mir ans Herz gewachsen. Wir hatten sehr viel Freude, und es war eine tolle Geste, wie man mich hier empfangen hat. Das ist erst recht ein Grund, alles für den Verein zu geben."

Unter Ex-Trainer Niko Kovac kam Salcedo in der Vorsaison zu 20 Bundesligaeinspielen sowie vier Einsätzen im DFB-Pokal.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Hat mir bei der WM sehr gut gefallen, könnte jetzt im zweiten Jahr ein echter Leistungsträger werden.

    • 25.07.18

      War er für mich schon letztes Jahr . Meiner Meinung nach war unsere IV [Abraham, Salcedo, Falette, (Hasebe)] unser stärkster Mannschaftsteil.

    • 25.07.18

      Da stimme ich dir zu, allerdings war Saldedo erst im Saisonfinale wirklich richtig stark und Falette sollte man in diese Rechnung nicht mit einbeziehen. Mir stockt immer der Atmen wenn der Junge im Strafraum einen Zweikampf bestreitet oder 'versucht' das Spiel zu eröffnen.

    • 25.07.18

      Ich bin gespannt, wie sich die Verteidigung in der neuen Saison schlägt. Es heißt ja, dass der Adi Hütter lieber offensiv spielen lässt ... was dazu führen könnte, dass sie hinten einige Tore fangen ... Ich wollte mir für Communio eigentlich den Abraham und den Salcedo kaufen, habe aber aufgrund der Spielweise vom Adi Hütter dann doch davon abgesehen ... Wie seht Ihr das?