Carlos Salcedo | 1. Bundesliga

Salcedo wurde erfolgreich operiert

29.03.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie schon beim Confederations Cup, als er sich eine Schultereckgelenkssprengung zuzog, hat sich Carlos Salcedo auch in der aktuellen Länderspielpause schwerer verletzt.


Bei der Testpartie gegen Kroatien fiel der Mexikaner erneut auf die zuvor lädierte linke Schulter und musste danach ausgewechselt werden. Wie der mexikanische Verband mitteilte, habe sich Salcedo einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Nun wurde nach einer weiteren Untersuchung auch über die Behandlung entschieden: Erneut musste sich der 24-Jährige einer Operation unterziehen, diese ist bereits erfolgreich durchgeführt worden.

Für den Innenverteidiger ist somit die nähere Zukunft unklar. Die Bundesligasaison ist für ihn gelaufen, ob er rechtzeitig zur Weltmeisterschaft fit wird, ist noch offen. Die "Bild" berichtet, dass er in drei Wochen wieder nach Frankfurt zur Reha zurückkehren soll.

Dazu muss noch entschieden werden, ob die Eintracht den Verteidiger fest per Kaufoption verpflichtet. Aktuell ist Salcedo von Guadalajara nur ausgeliehen, zweieinhalb Millionen Euro würden bei einem Kauf fällig.

"Mit seiner Leistung sind wir grundsätzlich zufrieden. Wir haben die Idee, ihn zu behalten. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir schauen, was der Markt hergibt", äußert sich Trainer Niko Kovac noch verhalten.

Quelle: miseleccion.mx

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE