Carlos Zambrano | 1. Bundesliga

Zambrano vor dem Absprung?

27.06.2016 - 15:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Hängepartie um eine Vertragsverlängerung endete im vergangenen Sommer damit, dass Carlos Zambrano ein neues, bis 2020 datiertes Arbeitspapier bei Eintracht Frankfurt unterzeichnete. Doch bereits ein Jahr später steht der Abschied des Peruaners bevor.


Möglich ist dies durch eine Ausstiegsklausel, die der Innenverteidiger wohl nutzen wird, wie der neue SGE-Sportvorstand Fredi Bobic laut "Frankfurter Neue Presse" bestätigte. "Er hat eine Klausel und wenn er sie zieht, sind uns die Hände gebunden", wird Bobic zitiert.

Die Höhe der Summe soll angeblich bei lediglich drei Millionen Euro liegen. Zambrano läuft seit vier Jahren für die Eintracht auf, bestritt in diesem Zeitraum 117 Pflichtspiele für die Hessen.

Quelle: fnp.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Könnte ein Thema für Werder sein. Wenn die 3 Millionen stimmen, wäre das ein ziemliches Schnäppchen.

    • 27.06.16

      @Killer: Warum sollte ein Spieler wie Zambrano, der einen Marktwert von 7 Mio.€ hat, zu einem Abstiegskanditaten gehen. Das wäre ein sportlicher Rückschritt und würde keinen Sinn ergeben.

    • 27.06.16

      Woher weißt du seinen Marktwert?

    • 27.06.16

      @ Horst: Ich vermute mal http://www.transfermarkt.de/carlos-zambrano/profil/spieler/53533

    • 27.06.16

      Vielleicht möchte er sich verändern, aber in der Bundesliga bleiben und Angebote von Topklubs bleiben aus? Vielleicht hat er Bock mit Pizarro zusammen zu spielen?
      Vielleicht sieht er bei Werder eine bessere Perspektive, als Du sie siehst?

      Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls schon verrücktere Transfers gesehen.
      Zumal er letztes Jahr schon mit Werder in Kontakt stand und sein Bruder (und gleichzeitig Berater?) schon verlauten lies, Zambrano werde zu Werder wechseln.

      Werder hat großen Bedarf in der IV und selbstverständlich wird da auch ein Zambrano diskutiert werden. Wie realistisch das am Ende ist, wird man dann sehen.

    • 27.06.16

      Zizinho. Aha. Und wer ermittelt die dort angegebenen Werte bzw. wie werden sie errechnet? Ihr tut ja so, als ob das eine UVP-Liste für Spieler oder sowas sei. Mir geht es jedenfalls immer auf den Zeiger, wenn jemand die von irgendwelchen Redakteuren überlegten Schätzungen als feste "Marktwerte" behandelt !!

    • 27.06.16

      @Horst, ich bin da ganz und gar deiner Meinung.
      Mit meinem Post wollte ich lediglich und ausschliesslich so freundlich sein und deine Frage nach der möglichen Herkunft des vermeintlichen Marktwerts beantworten. Über den Informationsgehalt dieses Werts habe ich (ganz bewusst und ausdrücklich) keine Stellungnahme abgegeben.
      Einen Vorwurf der Marke "IHR tut ja so..." möchte ich daher bezogen auf meine Person ganz entschieden zurückweisen.

    • 28.06.16

      Zizinho. Das tut mir leid, habe ich schlecht formuliert.

  • 27.06.16

    Eintracht kann kaum mit Geld die Leute halten, dann halt mit Ausstiegsklauseln... so läuft nun mal das Geschäft. Trotz der vielen Neuzugänge letztes Jahr, kostet ein Veh noch Geld und der war nicht Hübners Wunsch!

  • 27.06.16

    Oh man, eine festgeschriebene Ausstiegsklausel bei 3 Mio für einen der wenigen Leistungsträger im Team. Wie kann man Hübner noch ernst nehmen? Meine Prognose ist, dass er mit Zambrano zusammen die SGE verlässt. Ein Sportvorstand und ein Kaderplaner sind neu verpflichtet worden, daher ist das die logische Konsequenz.

    • 27.06.16

      Man kann froh sein,dass er letztes Jahr den Vertrag mit dieser Klausel unterschrieben hat!!! Oder hat man hier vergessen,dass er letztes Jahr kurz vor dem Abschied stand und Frankfurt keinen Cent gesehen hätte im Falle des Weggangs?! War ein ziemliches Hin und Her damals! Wenn ich mich richtig erinnere,hätte aufgrund der Agentur von Carlos Frankfurt sogar fast noch draufgezahlt!

    • 27.06.16

      Da gibts nichts schön zu reden. Die Vertragsverlängerung war ganz schlecht ausgehandelt. Nur Zambrano hat profitiert. Man hat weder die Agentur Speed aus dem Vertrag heraus kaufen können, noch eine angebrachte AK installieren können. Aber das Gehalt von Zambrano wurde gewaltig angehoben.

  • 27.06.16

    3 Mio Ausstiegsklausel ist definitiv eine Katastrophe... Aber wahrscheinlich hätte er mit einer höheren nicht verlängert. Also besser die 3 als gar nichts. Dann sollten sie sich jetzt langsam um Ersatz kümmern. Mit Abraham haben sie da ja mal gute Arbeit gemacht muss man zugeben.

  • 27.06.16

    Wenn er geht,dann nur ins Ausland! Ein Wechsel innerhalb der Liga wird nicht stattfinden,da bin ich mir ziemlich sicher! Was soll er in Bremen ^^! Wenn dann will Zambrano sich nochmal weiter entwickeln und da ist Bremen jetzt nicht für geeignet :-D

  • 27.06.16

    Bitte ins Ausland.

  • 27.06.16

    Oh man, das wäre eine Katastrophe. Von den 3 Mio erhalten wir ungefähr die Hälfte. Das sieht alles nicht gut aus. Kein Geld und keine Spieler...

  • 27.06.16

    Vielleicht einer für Wolfsburg?