Carney Chukwuemeka | 1. Bundesliga

Chukwuemeka Thema bei Borussia Dortmund? Auch Bayern im Gespräch

21.05.2021 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wenige Minuten hat Carney Chukwuemeka kürzlich beim 2:1-Auswärtssieg von Aston Villa gegen die Tottenham Hotspur gespielt. Minuten, die dem 17-Jährigen allerdings für immer in Erinnerung bleiben dürften. Denn: Es war sein Debüt in der Premier League. In Europa ist Chukwuemeka längst kein Unbekannter mehr, zahlreiche Vereine sollen am Engländer interessiert.


Darunter auch Borussia Dortmund. Der Bild zufolge beobachtet der BVB den zentralen Mittelfeldspieler seit Monaten sehr aktiv.

Die Konkurrenz ist namhaft: Laut Informationen der Zeitung haben ihn auch beide Manchester-Klubs (United und City), der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Bayern im Visier. Den Münchenern wurde Anfang Mai in England sogar nachgesagt, gut im Rennen zu liegen.

Trotz seines bis 2023 laufenden Vertrags möchte Chukwuemeka in diesem Sommer angeblich den nächsten Schritt wagen. Nach Einschätzung der Bild würde die Höhe der Ablösesumme 15 Millionen Euro betragen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!