Carney Chukwuemeka (21) wird Borussia Dortmund im Sommer aller Voraussicht nach wieder verlassen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sind sich die Verantwortlichen einig, dass das Potenzial des zentralen Mittelfeldspielers zwar groß ist – eine feste Verpflichtung des Leihspielers vom Chelsea FC ist dennoch kein Thema. Auch eine erneute Leihe sei unwahrscheinlich.
Seit seinem Wechsel im Februar kam der englische U21-Nationalspieler auf nur wenig Spielzeit. Von 19 Partien bestritt er zwölf, meistens als Kurzeinwechselung. Zwar zeigten einzelne Auftritte – wie beim 4:1 gegen Freiburg – sein spielerisches Potenzial als dynamischer Antreiber mit vertikalen Läufen, doch Verletzungsprobleme warfen ihn immer wieder zurück.
Jobe Bellingham wird zum Transferziel
Nach Sky-Informationen hat sich der BVB „gedanklich längst von diesem Transfer zurückgezogen“. Eine erneute Leihe wird vonseiten des TV-Senders aber zumindest weiterhin als denkbare Variante bezeichnet. Doch sollte Dortmund anderweitig zuschlagen, wäre ein Verbleib vom Tisch.
Denn der Fokus liegt auf einem anderen Spieler: Jobe Bellingham (19) von Sunderland gilt als erklärtes Transferziel. Für den Bruder von Ex-BVB-Star Jude Bellingham wäre Dortmund laut den Ruhr Nachrichten bereit, 30 Millionen Euro zu investieren.
Am Wochenende kommt er in der 83. Minute rein und legt das 5-1 auf und dann hauen die Medien wieder raus, dass man 35 Mio für ihn hinlegen möchte.
Die Nummer mit Jobe klingt nach dem nächsten Mio-Grab...
Der hat auf jeden Fall Talent, hab nur Angst dass da alle von dem Wunder erwarten aufgrund seines Bruders
Genau das ist meines Erachtens der Punkt! Hätte er nicht den Bruder, hätte man ihn wahrscheinlich für wesentlich weniger bekommen..
Hätte er nicht diesen Bruder, würde sich der BVB gar nicht mit ihm beschäftigen.
hätte er nicht diesen bruder, wäre er einzelkind.
das ist das einzige, was man sicher sagen kann. der rest sind sinnlose thesen ohne jegliche belegbarkeiten.
Der steht schon selber auf dem Platz.. und nicht sein Bruder. Er ist seit zwei Jahren Stammspieler in Englands zweithöchster Spielklasse. Sein großer Bruder hat sogar nur eine Saison in der Championship gemacht.
Was hier manche für Dünnschiss schreiben.. herrlich 😂
Hätte er nicht den Bruder hätte er vielleicht ne Schwester
Oder nen anderen Bruder
Ja ja, Bernd...das ist klar, dass der mindestens Weltklasse ist. Läuft 1:1 so ab wie bei den Inzaghis und de Boers!
Jude Bellingham hat warum nur eine Saison Championship gespielt? Bestimmt weil er nicht gut genug war....
Du weißt schon wie alt die waren als sie in der Championship debütiert haben? Alter 🤣🤦🏻
Bring bitte noch mehr Emojis. Die unterstützen dein überlegenes Fußballwissen. Haha!
Du raffst leider nicht, dass nur weil Jude ein herausragender Spieler war, nicht auch gleich deshalb sein Bruder Jobe dasselbe Talent hat und denselben Weg gehen wird. Das ist alles. Mehr haben meine Vorredner und ich auch nicht ausgesagt.
Leihe verlängern wenn möglich. Das Potential ist zu brutal.
Zu viel Gehalt für zu wenig spiele und nimmt einem jungen Spieler einen Platz weg
Der bleibt in der Premier League. Rückkehr zu Aston Villa oder Vereine vom Format Newcastle oder Nottingham. Da würde er meiner Meinung nach gut reinpassen.
Andererseits könnte er bei Chelsea auch fest für die Klub-WM eingeplant sein. Da zahlt sich der riesige Kader von Chelsea auf jeden Fall aus.
Diese physisch anspruchsvolle Liga mit seiner Neigung zu Verletzungen. Puh das ist ne ganz schlechte Kombi.
Eine neue Leihe wäre das Beste, ein Transfer ist aber wirklich zu riskant
Mit erneuter KO für 30 Millionen ein perfekter Deal
Hatte ne gute Reha-Zeit in Dortmund
kovac interessiert sich leider nicht für den. soviel ich weiss, war er die lerzten paar wochen fit und bekam trotzdem nie eine chance. falls simons geht, wäre der absolut etwas für leipzig!
Es gab wirklich jede Woche meldungen dass er aufgrund von verletzungen wieder individuell trainieren muss. Super Fußballer aber glaube für die 40Mio die der BVB investieren müsste ist ihnen das Risiko zu hoch.
Ein absoluter Unterschiedsspieler, leider zu verletzungsanfällig wie viele schon geschrieben haben.
Ich würde trotzdem versuchen, so man die CL am Wochenende klar macht, ihn für 20 Millionen zu verpflichten. Bonuszahlung in Abhängigkeit von Einsätzen und gut. Wenns klappt, prima, wenn nicht dann halt nicht :)
In welcher Welt verkauft Chelsea dir nen Spieler mit Ner 35 Mio Klausel für 20?
Der dazu noch Engländer ist?
Alleine deswegen zählt irgendein Club aus der unteren Hälfte der PL 30
Leihe verlängern wäre auch cool gewesen um ihn vielleicht aufzubauen. Wenn er ein Jahr dann schafft mit weniger Verletzungen kann man immer noch entscheiden ob Kaufoption ziehen oder eben nicht.
Mann hat doch schon ein felix, mit top Talent der andauernd verletzt ist.
Irgendwie schwierig mit Chuk.
Spiererisch fand ich ihn echt gut, aber er war schon auch häufig angeschlagen.
Denke zum richtigen Preis (unter 30Mio) wäre ein Transfer sinnvoll gewesen.
Aber damit muss man bei Chelsea nichtmal durchklingeln.
Ob Jobe aber 30 Mio rechtfertigen könnte, wäre eine spannende Frage.
Soll ja auch durchaus talentiert sein und nicht "nur" der kleine Bruder von Jude sein.
Als Fan muss man wohl vertrauen ins Scouting haben, wenn sie lieber 30 Mio in den "unbekannten" Jobe stecken wollen, statt in Chuk, den sie jetzt immerhin 4 Monate genau anschauen konnten.
Der Meinung bin ich auch 🫱🏽🫲🏾
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite ist Jobe für mich eine Wundertüte – er könnte richtig einschlagen, aber genauso gut ein totaler Flop werden. Ob er sich in der Bundesliga überhaupt durchsetzen kann, ist völlig unklar.
Bei Chukwuemeka hingegen weiß man, was man hat. Seine Verletzungshistorie ist vermutlich der entscheidende Faktor. Wenn er gespielt hat, war er eigentlich immer stark, und das Potenzial ist definitiv vorhanden. Bei ihm kann man zumindest davon ausgehen, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte – und das aller Wahrscheinlichkeit nach auch tun würde.
Am besten wäre es beide zu holen ( wird niemals passieren) und einfach mal im Sommer auszumisten.
Carney Chukwuerdnixmehr