Castello Lukeba | RB Leipzig

Einigung erzielt: Lukeba vor Unterschrift in Leipzig

10.08.2023 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat einen passenden Ersatz für Joško Gvardiol (Wechsel zu Manchester City) gefunden! Wie Medien übereinstimmend berichten, geht der Deal mit Castello Lukeba über die Bühne. Bereits gestern wurde demnach mit Olympique Lyon alles besiegelt. Lukeba reise am Donnerstag nach Leipzig, um den Deal zu finalisieren.


Hinsichtlich der Ablösesumme geht es um ein Paket in Höhe von 35 Millionen Euro. Laut Sky handelt es sich dabei um 30 Millionen Euro als Sockelablöse plus fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei den Sachsen bis 2028. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Zur letzten Meldung vom 9. Augst 2023:

Geertruida-Deal vor dem Aus: Leipzig nähert sich Lukeba-Verpflichtung

Kehrtwende bei der potenziellen Verstärkung für die Innenverteidigung von RB Leipzig? Wie Fabrizio Romano berichtet, sollen sich die Sachsen jetzt einer Verpflichtung von Castello Lukeba (20) von Olympique Lyon annähern. Die Verhandlungen zwischen den Klubs würden in die entscheidende Phase kommen, so der Transferexperte weiter.

Ein möglicher Transfer von Lutsharel Geertruida (23, Feyenoord Rotterdam), der zuletzt heiß gehandelt wurde, stehe hingegen vor dem Kollaps, was sich auch mit den Informationen der BILD deckt.

RB soll dem Boulevardblatt zufolge bereit sein, das letzte abgegebene Angebot für Lukeba (bis zu 35 Millionen Euro) noch einmal zu toppen. Die Verhandlungen mit Feyenoord über Geertruida seien hingegen abgebrochen worden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!