Cebio Soukou | 1. Bundesliga

Soukou findet neue fußbal­le­rische Heimat in Sandhausen

07.06.2021 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit dem Ende der Saison endet für Cebio Soukou auch das Kapitel Arminia Bielefeld. Sein Vertrag bei den Ostwestfalen läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Eine neue fußballerische Heimat hat der 28-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 14 Bundesligaeinsätze (ein Tor) verbuchte, nun aber gefunden.


Für ihn geht es in der neuen Saison zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga. Das machte der Zweitligist zu Wochenbeginn über seine vereinseigenen Kanäle publik.

SVS-Trainer Stefan Kulovits begrüßte den Offensivakteur mit den Worten: „Cebio ist schnell, dynamisch und torgefährlich, bringt Erfahrung aus der Bundesliga mit nach Sandhausen und hat zudem in den Jahren zuvor in der 2. Liga bewiesen, welche Qualitäten er hat. Eine seiner größten Stärken ist zudem seine Flexibilität. Er kann auf beiden Flügeln spielen, aber auch mal in der Sturmspitze. Wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Weg bei uns weiterzugehen.“

Quelle: svs1916.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!