Cédric Brunner | 1. Bundesliga

Kramer: „Brunner hat muskuläre Probleme“

10.04.2021 - 05:11 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Bennet Stark

Bei Cédric Brunner überwiegen nach dem Sieg gegen den SC Freiburg mit Sicherheit die Glücksgefühle. Dennoch lief die Partie für den Rechtsverteidiger von Arminia Bielefeld nicht wie erwünscht. Wie Cheftrainer Frank Kramer nach Abpfiff erklärte, ist der 27-Jährige angeschlagen ausgewechselt worden.


„Bei ihm ist das Knie ein bisschen zugegangen, da hat er muskuläre Probleme bekommen. Und deshalb wollten wir da kein Risiko eingehen und ihn rechtzeitig vom Feld nehmen“, erklärte Kramer auf der Pressekonferenz.

Die Auswechslung Brunners sei für Kramer aber nicht unbedingt ein Nachteil gewesen, wie er durchblicken ließ. „Wir konnten einen frischen Mann bringen, was auch unbedingt notwendig gewesen ist über unsere rechte Seite, weil Günter [Linksverteidiger von Freiburg, d. Red.] natürlich ein Spieler ist, der unglaublich anschiebt. Da musst du alle Körner beisammen haben und sehr viel Dynamik dagegensetzen.“

Für Brunner übernahm Nathan de Medina in der Schlussphase das Ruder.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,83 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE