Cédric Brunner | 1. Bundesliga

Reis freut sich über Verstärkung: Brunner vor Rückkehr in den Kader

03.05.2023 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 kann im wichtigen Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 auf Cédric Brunner zurückgreifen. Der Rechtsverteidiger pausierte zuletzt für zwei Bundesligaspiele wegen einer Schulterverletzung. Womöglich drängt er jetzt direkt zurück in die Startelf.


„Ich bin froh, dass er zurück ist“, zeigte sich Reis auf der Pressekonferenz am Mittwoch erleichtert über die Rückkehr des Stammspielers. „Wir wussten nicht, wann er genau zurück ist, aber er hat im Moment keine Probleme und konnte das ganze Training absolvieren. Deswegen könnte das eine Alternative sein, die den Kader einfach verstärkt.“

Aufgrund seiner eher unscheinbaren Spielweise fliegt Brunner öfter mal unter dem Radar, Reis hat die Abwesenheit des stillen Leistungsträgers allerdings sehr wohl registriert. „Ich war auch ein Spieler, der dann aufgefallen ist, wenn er mal nicht gespielt hat. Ähnlich ist das bei Brunner“, urteilte der Trainer, der dem Abwehrmann auch mal einen Fehler verzeiht.

„Er hat mit Sicherheit in ein, zwei Spielen nicht optimal gestanden, als ihm der Ball in den Rücken gespielt wurde, aber er ist im Training, er ist aktiv und gibt Gas. Er ist auch einer, der versucht zu führen, wenn ihm was nicht passt.“ Eine direkt Rückkehr in die Anfangself wäre am Freitagabend keine Überraschung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,83 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!