Cédric Brunner | 1. Bundesliga

Brunner schließt sich dem FC Schalke an

07.07.2022 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison klargemacht: Es ist Cédric Brunner (28). Der Rechtsverteidiger kommt nach seinem Vertragsende bei Arminia Bielefeld ablösefrei und trägt ab sofort das königsblaue Trikot mit der Nummer 27, wie der Revierklub am Donnerstag offiziell mitteilte.


„Cédric erweitert defensiv wie offensiv unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite. Gegen den Ball ist er ein höchst verlässlicher Nebenmann, gierig in den Eins-gegen-eins-Duellen und insgesamt ein sehr verlässlicher Verteidiger. Und in der Offensive kann er durch sein gutes Tempo für Gefahr sorgen“, so S04-Sportdirektor Rouven Schröder zu den Gedankengängen hinter der Verpflichtung der Schweizers.

Brunner, dessen neuer Vertrag in Gelsenkirchen bis zum Ende der Saison 2023/2024 läuft, blickt bereits dem ersten Training mit den neuen Teamkollegen entgegen: „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel vor dem Trainingslager realisiert werden konnte. Dort legen wir die Grundlage für den Ligaverbleib. Jeden Tag werden wir als Team hart dafür arbeiten und ich freue mich, ab heute Teil dieser Mission zu sein.“

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,83 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!