Cedric Itten | 1. Bundesliga

Fix: Fürth angelt sich Itten von den Rangers

31.08.2021 - 16:12 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Am Dienstagnachmittag folgte die offizielle Bestätigung: Cedric Itten wird fortan für das Kleeblatt in der Bundesliga auf Torejagd gehen. Der Schweizer kommt für ein Jahr auf Leihbasis (mit Kaufoption) von den Glasgow Rangers.


„Ich glaube, dass ich in Fürth genau die Bedingungen vorfinde, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Mit den Eindrücken aus den Gesprächen und was ich schon über Fürth gehört habe, war es mein absoluter Wunsch, nach Fürth zu kommen“, gab Cedric Itten im Zuge der Unterschrift zu Protokoll.

„Cedric bringt als Stürmer viel Wucht mit“, hielt Trainer Stefan Leitl fest und ergänzt: „Wir freuen uns, mit ihm eine weitere Option in der Offensive zu haben.“ Itten erhält die Rückennummer 19.

Zur letzten Meldung vom 31. August:

Fürth angelt sich wohl Itten von den Rangers

Die SpVgg Greuther Fürth soll nach Blick-Informationen unmittelbar vor einer Verpflichtung von Cedric Itten stehen. Der Mittelstürmer steht aktuell noch bis 2024 bei den Glasgow Rangers in Schottland unter Vertrag.

Im Raum steht dabei eine einjährige Leihe. Die Papiere seien dem Bericht zufolge bereits unterschrieben, eine offizielle Verkündung werde in den kommenden Stunden erwartet.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Itten wettbewerbsübergreifend 38 Pflichtpartien, in denen er sechs Tore und drei Vorlagen beisteuern konnte.

Quelle: sgf1903.de | blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,64 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!