Cedric Teuchert | 1. Bundesliga

Teuchert wechselt zu Schalke

03.01.2018 - 08:21 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Finn Wagner

Die Bemühungen des 1. FC Nürnberg, Talent Cedric Teuchert über die laufende Saison hinaus zu halten, sind gescheitert. Der noch bis zur Sommerpause gebundene U21-Nationalspieler verlässt den Club mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem FC Schalke 04 an. Vorbehaltlich des Medizinchecks erhält er einen Vertrag bis Sommer 2021 bei den Knappen.


Teuchert befindet sich bereits auf dem Weg ins spanische Benidorm, wo sich die Schalker auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten.

"In Abwägung aller mit diesem Transfer verbundenen wirtschaftlichen Aspekte, haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, ihn bereits jetzt ziehen zu lassen", so Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Vereinsseite.

Mit sechs Toren und zwei Vorlagen in 15 Einsätzen hatte sich der Angreifer in den letzten Monaten in den Fokus einiger Bundesligisten gespielt. Neben Schalke sollen auch Mainz, Hertha BSC und der VfB Stuttgart ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben.

Quelle: fcn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.18

    Und wieder geht ein Clubberer nach Gelsenkirchen...sind die denn die Talentschmiede für S04? Wahnsinn, und alle regen sich immer über andere Vereine auf, welche sich in der BuLi bedienen!

  • 04.01.18

    Erst Schöpf, dann Burgstaller, jetzt Teuchert. Rotzfrech was Schalke da macht. Einen befreundeten Club wiederholt im Aufstiegskampf schwächen. Hab ich kein Verständnis für. Schalke braucht Teuchert doch momentan bei dem Kader gar nicht, der wird da bis zum Sommer kaum ne Rolle spielen. Und dann auch noch kaum Ablöse, wie bei den anderen auch. Verstehe nicht warum Nürnberg sich freiwillig so schwächt.

    • 04.01.18

      das Leiden kennen die Schalker auch: Neuer, Daxler, Kolasinac, Sane, Ph. Max, Matip, Höwedes, Özil, uvm. Damit wäre Schalke gaaanz vorne.
      Spieler, die gehen wollen, sind nicht zu halten.
      Das sollte man nicht weinen, oder trauern. Das muß man akzeptieren!

  • 03.01.18

    Nürnberg ist das Salzburg von Schalke....

    • 03.01.18

      Ein wirklich dummer Vergleich. Von RB Salzburg zu RB Leipzig wechselten allein zwischen 2015 und 2017 10 Spieler. Dann wäre deiner Meinung nach also der BVB das Salzburg der Bayern

  • 03.01.18

    Bei Aue ließ Tedesco eher das System mit drei Stürmern spielen, hinter denen nur zwei zentrale Mittelfeldspieler spielten. Vielleicht will er ein wenig umstellen und Teuchert wurde perspektivisch geholt, der aber jetzt schon für alle drei dieser Positionen backupen könnte.

  • 03.01.18

    Dann wird es wohl für Reese gewesen sein und er wird wechseln dürfen/müssen.
    Bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird Auf Schalke da vorne drin. Jetzt hat man mit Burgstaller, Embolo und di Santo drei die da vorne Stammplatzansprüche stellen.

    Habe zu Teuchert leider keine genauen Info's, aber ist er eher einer für die Flügel, ganz vorne drin, oder eher hängend?

  • 03.01.18

    Bin mal gespannt wie er sich bei Schalke verhält. Bei Nürnberg fehlte einiges an Disziplin...

  • 03.01.18

    Hoffentlich behält man sich offen ihn noch in diesem Winter zu verleihen. Dachte mit Goretzkas/Bentalebs Rückkehr würde sich die Aufstellung im Sturm auch etwas ändern.

    • 03.01.18

      Warum soll sich mit der Rückkehr etwas da vorne ändern? Bezüglich dem System oder der personellen Besetzung?

    • 03.01.18

      System und Besetzung. Mit Goretzka und Bentaleb hat man wesentlich mehr Qualität im Mittefeld und mehr spielerische Möglichkeiten. Somit wäre man mMn nicht mehr auf zwei bullige Stürmer angewiesen und könnte Harit als hängende Spitze für di Santo auflaufen lassen und dahinter halt Goretzka,Meyer, Bentaleb.
      Embolo könnte dann sowohl für Burgstaller als auch für Harit einspringen.

  • 03.01.18

    Talentschmiede läuft doch (Meyer, McKennie, Kehrer, Tekpetey, Reese, Avdijaj, uvm.)
    Und jaaa. S04 bedient sich auch. Bayern hat es ja vorgemacht. Nur, das der FCN kein Ligakonkurent ist von S04 ist.

    • 03.01.18

      Avdijaj??? Ehrlich jetzt? :D
      Also wenn das die Zukunftshoffnung für Schalke sein soll dann gute Nacht. Der Junge ist überall aussortiert worden (auch bei Schalker WIEDER) und wird wie Sinan Kurt einfach untergehen weil sein Charakter Ihm selbst im Weg steht.

      Was aus Reese und Tekpetey wird bleibt abzuwarten, denke die werden auch eher wie Platte woanders landen. McKennie ist wirklich mal wieder jemand aus der Schmiede der es schaffen könnte und Kehrer will doch schon wieder weg nach einem guten Jahr...

    • 03.01.18

      Schalke ist wenn dus so willst auch kein Liga"konkurrent" von Bayern. :)

    • 04.01.18

      jah ha, auch Advijaj ist einer aus der Talentschmiede. ;-) Aber nur einer von vielen, was belegen soll, dass die Knappenschmiede funktionert.
      Wo sonst gibt es noch Talente, die dann nach Manchester. Liverpool, Arsenal, PSG, oder Bayern gehen?

  • 03.01.18

    Ob damit Schalkes Interesse an Mark Uth schwindet?

  • 03.01.18

    So viel zur letzten News "Schalke aus dem Rennen".

  • 03.01.18

    Ist das jetzt nicht die 3. Winterpause in Folge, in der Schalke mit den wichtigsten Spieler von Nürnberg holt? Erst Schöpf, dann Burgstaller und jetzt Teuchert...
    Klar kann man darauf keine Rücksicht nehmen, aber gibts da nicht eigentlich ne Fanfreundschaft zwischen den beiden?