Cedric Teuchert | 1. Bundesliga

Diagnose bei Teuchert wohl erst am Freitag

28.04.2021 - 11:54 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Schlussphase des zurückliegenden Spiels zwischen Union Berlin und dem SV Werder Bremen (3:1 am vergangenen Samstag) hat es Cedric Teuchert am Knie erwischt. Beim Angreifer in Diensten der Eisernen sah es nicht gut aus, er musste mit einer Trage vom Platz befördert werden. Sofort kam dabei auch der Verdacht auf eine schwere Blessur auf.


Bis es allerdings eine genaue Diagnose gibt, wird es noch ein bisschen dauern. Erst am Freitag wird es diese wohl geben. Das berichtet der Berliner Kurier. Demnach sollen am Ende der Woche neue Bilder vom Kniegelenk des 24-Jährigen „Aufschluss über die Schwere seiner Knieverletzung geben können“. Bisher scheint Wasser im Knie eine klare Diagnose zu verhindern.

Der weitere Plan beziehungsweise die weitere Hoffnung: Bis Freitag soll die Wassereinlagerung verschwunden sein, sodass neue MRT-Bilder gemacht und dann detailliert ausgewertet werden können.

Dem Bericht der in Berlin ansässigen Boulevardzeitung zufolge stimmten die letzten Anzeichen bei Teucherts lädiertem Knie die Köpenicker außerdem hoffnungsvoll, dass es doch nicht zu einem Kreuzbandriss oder einer ähnlich schweren Verletzung gekommen ist. Dennoch könnte auch bei Glück im Unglück die Saison gelaufen sein – drei Spieltage vor Schluss.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!