Cedric Teuchert | 1. Bundesliga

Verzicht auf U21-Länderspie­le

18.03.2019 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach überstandener Teilruptur in der Hüftbeugesehne kam Cedric Teuchert zum Jahresende zu eher geringen Einsatzzeiten, durfte im Winter im Zuge des gehörigen Engpasses im Schalker Sturm zweimal von Beginn an ran. Seitdem steht nur noch eine Einwechslung beim 0:7-Debakel in Manchester vergangene Woche zu Buche.


Am Wochenende fehlte der Stürmer erneut im Profikader der Königsblauen, zum insgesamt siebten Mal in der Rückrunde. Spielßraxis sammelte er dennoch: Beim 3:0 der U23 gegen den TuS Ennepetal erzielte er einen Treffer erzielte und bereitete einen weiteren vor.

"Für mich war es wichtig, mal wieder 90 Minuten zu spielen. Ich wollte unbedingt bei der U23 spielen, damit ich wieder in den Rhythmus komme", begründet der ehemalige Nürnberger laut "RevierSport" seinen Einsatz bei der Reserve.

Zudem berichtete Teuchert, dass er in Absprache mit S04-Coach Huub Stevens und Stefan Kuntz, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, im März auf die Länderspielreise verzichtet, um sich bei den bei den Schalkern anbieten zu können. "Huub wollte, dass wir alle da sind. Deswegen war das für mich kein Problem", so der Stürmer.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!