Cem Tuna Türkmen | 1. Bundesliga

Bosz schenkt zwei Youngstern das Vertrauen

04.12.2020 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Cem-Tuna Türkmen (18) stand am Donnerstag nicht nur das erste Mal im Kader der Profis von Bayer 04 Leverkusen, auch durfte er sein Debüt feiern. Cheftrainer Peter Bosz hatte den zentralen Mittelfeldspieler aus der U19 des Klubs im Europa-League-Spiel gegen Nizza in der 68. Minute für Nadiem Amiri eingewechselt.


Neben Türkmen durfte sich auch erneut Emrehan Gedikli zeigen – ebenfalls aus der U19. Der 17-Jährige hatte allerdings schon einen Spieltag zuvor gegen Hapoel Beer Sheva seinen ersten Einsatz im Trikot der Werkself feiern dürfen. In Europa League und Liga stand er darüber hinaus bereits viermal im Kader.

Die Einsätze der beiden jungen Deutsch-Türken zeigen, dass sie durchaus eine gute Perspektive im Bundesligateam haben dürften. Noch aber werden sie vorwiegend in der U19 gebraucht, wo sie zu den absoluten Leistungsträgern zählen.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!