Cengiz Ünder | 1. Bundesliga

Auch der SC Freiburg in­te­res­siert?

09.06.2017 - 13:35 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Gleich in seinem ersten Jahr beim Istanbuler Klub Basaksehir ist Cengiz Ünder zum Leistungsträger avanciert. In der abgelaufenen Saison steuerte er in 32 Spielen sieben Tore und fünf Vorlagen zur Vizemeisterschaft bei.


Mitte November gab der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbare Youngster obendrein seinen Einstand in der türkischen Nationalmannschaft; bei Länderspielauftritt Nummer drei im vergangenen März feierte er schließlich seine Torpremiere.

Mehreren europäischen Schwergewichten (Manchester United, FC Villarreal, FC Sevilla) wurde in der jüngeren Vergangenheit nachgesagt, den 19-Jährigen auf dem Notizblock zu haben. Mit Bayer Leverkusen kursierte außerdem ein Name aus der Bundesliga.

Möglicherweise nicht der einzige Interessent in Deutschland. Laut Informationen der "Badischen Zeitung" hat der SC Freiburg großes Interesse daran, Ünder zu verpflichten.

Sportdirektor Klemens Hartenbach blockt bei diesem Thema noch weitgehend ab: "Natürlich kenne ich den Spieler. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen", wird er vom Blatt zitiert.

Im Breisgau würde der Mittelfeldspieler auf einen alten Weggefährten treffen: Caglar Söyüncü, mit dem er auch befreundet ist, spielte einst bei Altinordu an seiner Seite. Beim jetzigen Arbeitgeber besitzt Ünder allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2021.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.17

    wäre ein super Transfer für Freiburg! Hab zwar nur 4-5 Spiele von dem gesehen aber das hat schon gereicht um sein Talent zu erkennen.

  • 09.06.17

    er ist schnell,sehr beweglich, gut am ball, hat n ordentlichen schuss. würde auch gut zu freiburg passen und könnte sich da noch mehr entwickeln.