Cengiz Ünder | 1. Bundesliga

Ünder kommt nicht in die Bundesliga: Wechsel zu Olympique Marseille

05.07.2021 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kürzlich wurde Cengiz Ünder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht: Unter den Interessenten sollen Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gewesen sein. Fraglich allerdings, ob es tatsächlich konkrete Verhandlungen gegeben hat. Und wenn, dann hat sich der 23-Jährige auf jeden Fall anders entschieden: Er wird in der kommenden Saison für Olympique Marseille auflaufen.


Der Außenbahnspieler wechselt von der AS Rom nach Frankreich, wo er einen Leihvertrag für eine Saison abschloss. Darüber hinaus beinhaltet der Deal eine Kaufoption für OM, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Es ist nun schon die zweite Leihe hintereinander für Ünder, der in der vergangenen Saison für Leicester City spielte.

Dort kam er wettbewerbsübergreifend auf 19 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen), war dabei allerdings meist als Einwechselspieler gefragt. Bei der EM zählte der Linksfuß für die Türkei zwar zu den Stammkräften, konnte das enttäuschende Abschneiden seines Heimatlandes (Vorrunden-Aus mit null Punkten) jedoch nicht verhindern.

Quelle: om.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!