Cengiz Ünder | 1. Bundesliga

Wechsel zur AS Rom statt nach Freiburg

14.07.2017 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Dem Anschein nach stand ein Transfer von Cengiz Ünder in die Bundesliga ernsthaft zur Debatte. Auch über Umwege: Wie heute im Rahmen seiner offiziellen Verabschiedung bei Basaksehir FK durchsickerte, wäre er bei einem Transfer zu Manchester City direkt zu einem deutschen Klub weitergereicht worden.


Bayer Leverkusen und vor allem der SC Freiburg, wo mit Innenverteidiger Caglar Söyüncü ein Kumpel und ehemaliger Mitspieler unter Vertrag steht, galten als Kandidaten. Ünder hat sich aber für keinen dieser Vereine entschieden.

Der Weg des Mittelfeldspielers, der heute seinen 20. Geburtstag feiert, führt ihn die italienische Hauptstadt zur AS Rom. Die Italiener überweisen dafür 15 Millionen Euro nach Istanbul.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!