Cenk Tosun | SüperLig

Im Blick des VfB Stuttgart?

14.12.2017 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Max Hendriks

Der VfB Stuttgart hat in dieser Spielzeit noch keine verlässliche Besetzung für das Sturmzentrum gefunden. Daniel Ginczek fehlt zum zweiten Mal verletzt, während sich derzeit Simon Terodde mehr auf der Bank als auf dem Feld wiederfindet. So halfen zuletzt bereits Takuma Asano oder Anastasios Donis auf der Mittelstürmerposition aus.


Eine mögliche Verpflichtung für den Angriff im Winter platzte zudem ebenfalls, das argentinische Sturmtalent Maximiliano Romero von Velez Sarsfield entschied sich wohl für den PSV Eindhoven anstelle der Schwaben.

So hat der VfB nun einen international erfahrenen Angreifer ins Visier genommen zu haben, wie der "kicker" berichtet: Cenk Tosun von Besiktas. Beim jüngsten Aufeinandertreffen mit Gruppenkonkurrent RB Leipzig sollte er schon beobachtet werden, kam in der Partie aber nur in den letzten zehn Minuten zum Einsatz.

Der in Deutschland geborene türkische Nationalspieler gewann mit dem Istanbuler Klub seine Champions-League-Gruppe, würde im Achtelfinale nun auf die Bayern treffen. In den sechs Partien der Gruppenphase traf der 26-Jährige viermal.

Tosun, der sogar schon einmal für Frankfurt in der Bundesliga auflief, soll schon im Winter verpflichtet werden. Der Türke soll bereits Interesse signalisiert haben. Für den noch bis 2019 gebundenen Angreifer steht wohl eine Ablöse um die zehn Millionen Euro im Raum.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.17

    Cenk Tosun hat sich schon längst bewiesen... Stuttgart hat da keine Chance...

  • 14.12.17

    Ich denke wir können einfach entspannt zusehen und abwarten.

    Ich persönlich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich.

    Aber der Versuch tut ja keinem weh und wir wissen gar nicht was abläuft. :)

  • 14.12.17

    Also Gerüchten zufolge, wird er als Kane Ersatz bei Tottenham und als Aubameyang Ersatz bei BVB gehandelt plus Crystal Palace hat auch ein Angebot von 14 Mio abgegeben, davon abgesehen hat der Präsident von Besiktas gesagt das unter 18 Mio nichts geht, was Stuttgart nie bereit ist zu zahlen. Bei allem Respekt zu Stuttgart und die Attraktivität der Bundesliga, der Junge wird nicht als CL Anwärter in die Bundesliga gehen ohne Chancen auf Europa. Könnte mir vorstellen das Mannschaften wie S04, vllt RB als Ersatz für Werner (auch wenn er vllt bisschen zu alt ist für deren transferpolitik) oder TSG als wagner und Uth Ersatz.

  • 14.12.17

    Da Ulli sicherlich seine Wurstfinger im Spiel

  • 14.12.17

    man sollte realistisch bleiben.. Der Cenk Tosun hat seine Klasse auch in der Champions League unter Beweis gestellt! Da sind andere Vereine für ihn sicher interessanter

  • 14.12.17

    Eine nummer zu groß würde ich jetzt sicher nicht sagen. Denke das stuttgart eine sehr gute anlaufstelle ist.
    10Mio sind halt happig...

  • 14.12.17

    Kann ich mir nicht vorstellen, der ist eine Nummer zu groß für Stuttgart. Da wird er attraktivere Angebote bekommen.

    Zusätzlich wird er sich die CL-Spiele nicht entgehen lassen und nicht im Winter wechseln.