Cenk Tosun | 1. Bundesliga

Tosun bestätigt Kontakte zur Eintracht

13.08.2019 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rückkehrer sind bei der Eintracht in Mode. Die in der vergangenen Saison auf Leihbasis zurückgeholten Ex-Spieler Kevin Trapp und Sebastian Rode wurden inzwischen fest verpflichtet, auch Martin Hinteregger kehrte nach Ablauf seiner Leihe Anfang des Monats zurück.


Wohl eher überraschend wäre es demgegenüber, wenn Cenk Tosun seine Zelte wieder am Main aufschlagen würden. Gegenüber dem "Wiesbadener Kurier" bestätigte der Premier-League-Profi zumindest Kontakte zu seinem Jugendklub aus Frankfurt.

"Erst will ich aber meine Knieverletzung auskurieren", sagte der gerade von einer Außenbandverletzung genesene Stürmer gestern hinsichtlich seiner weiteren Zukunft, und "außerdem fühle ich mich in Everton wohl." In Liverpool spielt er seit Anfang 2018, die Toffees blätterten damals kolportierte 22,5 Millionen Euro für ihn hin. Es besteht noch eine Vertragsbindung bis 2022.

Ehe Tosun die Eintracht 2011 in Richtung Türkei verließ (erst Gaziantepspor, dann Besiktas), war ihm im Adler-Trikot noch das Debüt in der Bundesliga vergönnt (Mai 2010). Während seiner Zeit in der Türkei avancierte der gebürtige Wetzlarer zum türkischen Nationalspieler, kommt bislang auf 38 Länderspiele und 13 Tore.

Für den FC Everton ging der 28-Jährige letzte Saison in 25 Ligapartien auf Torejagd, häufig als Einwechselspieler. Ihm gelangen drei Treffer sowie drei Assists.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
62% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.19

    Um mal Helge Schneider zu zitieren: "Och nööööööööööö nööö lass ma, nö bin da nicht so für".
    Ich hoffe Fredi greift nicht ins Regal mit den alten ausrangierten, dann lieber was frisches. Unsere Scouts haben bestimmt was gefunden das eher nach meinem Geschmack ist.

  • 13.08.19

    Lieber ihn als Philipp? Naaajaa

  • 13.08.19

    Hmm, was soll man davon halten? Klingt ja eher nicht so als wäre da großes Interesse von Tosuns Seite. Außerdem klingt er teuer. Könnte allerdings ein Guter sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

  • 13.08.19

    Kann der den Gegnern schön ein paar eincenken!