César Gelabert | 1. Bundesliga

Real-Talent Gelabert in Dortmund ein Thema?

06.04.2020 - 15:20 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der spanischen Tageszeitung "AS" soll César Gelabert bei Bundesligist Borussia Dortmund ein Thema sein. Der 19-Jährige spielt aktuell für die zweite Mannschaft von Real Madrid und machte dort bisher 13 Saisonspiele.


Es gäbe aber durchaus Konkurrenz für den BVB hinsichtlich des spanischen Junioren-Nationalspielers: So sollen auch Olympique Lyon und der FC Arsenal Interesse an einer Verpflichtung des Youngsters zeigen.

Angeblich sind die Verantwortlichen von Olympique bereits mit einem konkreten Angebot gescheitert sein. Denn dem Bericht zufolge traut man dem offensiven Mittelfeldspieler in Madrid mittelfristig genauso zu, den Sprung in die erste Mannschaft der "Königlichen" zu schaffen. Gelabert soll demnach als eines der großen Talente der Spanier gelten.

BVB setzte in jüngster Vergangenheit besonders auf Toptalente

Beim FC Arsenal könnte er wiederum auf seinen Landmanns Mikel Arteta treffen, der in London seit dem vergangenen Dezember Cheftrainer ist. Und auch in die Dortmunder Transferpolitik würde sich Gelabert gut einfügen, da die Westfalen in jüngster Vergangenheit besonders auf junge Spieler mit großem Potenzial setzten.

Im Winter konnten die Dortmunder erst Toptalent Erling Braut Haaland von Red Bull Salzburg verpflichten. Zudem soll der BVB, auch während der Corona-Krise, ein Auge auf das englische Toptalent Jude Bellingham von Birmingham City geworfen haben.

Quelle: as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!