Chadrac Akolo | 1. Bundesliga

Akolo meldet sich zurück

12.05.2019 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am gestrigen Samstagnachmittag konnte sich Chadrac Akolo nach einer längeren Auszeit im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) in der Startformation des VfB Stuttgart zurückmelden. Seinen letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte der 24-Jährige vor rund drei Monaten im Duell mit Fortuna Düsseldorf.


Nachdem Akolo vor wenigen Tagen aufgrund geringer Einsatzzeiten noch Gesprächsbedarf angekündigt hatte, avancierte er im Kampf um den Relegationsplatz letztendlich doch noch zu einer wichtigen Personalie. "Ich hatte das Gefühl, er ist reif und er wird uns helfen. Das hat er getan", gibt Coach Nico Willig zu Protokoll.

Ergänzend fügt der Übungsleiter an: "Wir haben das erste Spiel gegen Gladbach gewonnen. Da wollte ich im zweiten nicht viel ändern. Das hat er akzeptiert und mir in der Trainingswoche wieder sehr viel Engagement, Energie und gute Bewegungen angeboten."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!