Changhoon Kwon | 1. Bundesliga

Kwon wechselt zu den Suwon Samsung Bluewings

26.05.2021 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Changhoon Kwon den SC Freiburg in Richtung seines Heimatlandes verlassen muss, wurde zuletzt bereits berichtet. Nun ist der Abschied aus der Bundesliga offiziell: Der südkoreanische Mittelfeldspieler wird zunächst für sechs Monate für seinen ehemaligen Klub Suwon Samsung Bluewings auflaufen, ehe er für 18 Monate leihweise zum Militärklub Gimcheon Sangmu wechselt.


Der Transfer zu den Bluewings ist im Vorfeld erforderlich, da ein Wechsel zu Gimcheon nur von einem koreanischen Verein aus möglich ist. Ob es Kwon nach seinem Militärdienst noch einmal in der Bundesliga ziehen wird, bleibt abzuwarten.

Für die Freiburger kam der 26-Jährige in den vergangenen zwei Jahren auf 37 Pflichtpartien, in denen er drei Tore und eine Vorlage beisteuern konnte.

Quelle: bluewings.kr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!