Changhoon Kwon | 1. Bundesliga

"Er kann eine gute Rolle spielen"

23.08.2019 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wer weiß, ob Chang-Hoon Kwon am ersten Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 schon seinen ersten (Startelf-)Einsatz erhalten hätte, hätte er sich zuvor in der Vorbereitung nicht unglücklicherweise einen Muskelfaserriss zugezogen. Nun ist der 25-Jährige aber wieder fit und hinterlässt einen guten Eindruck.


"Er hat jetzt trainieren können und er haut sich rein", sagt Trainer Christian Streich in der Medienrunde vor der Partie in Paderborn, "er versteht uns immer besser und hat gute Momente. Ich bin da sehr hoffnungsvoll, dass es eine gute Geschichte wird mit der nötigen Geduld. Aber ich bin da bei ihm optimistisch, dass er bei uns eine gute Rolle spielen kann. Er macht das Spiel schnell und kann mit einem Kontakt spielen."

"Wenn er jetzt noch die Spieler kennenlernt und die Spieler ihn kennenlernen, dann kriegen wir da auch ein Tempo rein. Er kann mit beiden Füßen schießen und hat einen guten Abschluss. Ich bin von seiner ganzen Haltung wirklich zufrieden", so Streich weiter, der Kwon beim SCP ins Aufgebot nehmen könnte.

Je nachdem, wie weit der Südkoreaner (nach seiner auskurierten Verletzung) bereits ist, dürfte auch ein Einsatz im Bereich des Möglichen sein. Fraglich, für wie lange Streich sich zutraut, den Flügelflitzer schon spielen zu lassen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!